Wintersport XXL - Alpine Ski WM in Garmisch-Partenkirchen, Winter-Universiade und "Breaking the Ice" mit Michael Greis

Am 8. Februar ist es soweit: Die Alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen wird mit dem Super-G der Damen eröffnet. Eurosport überträgt alle elf Entscheidungen sowie die Abfahrtstrainings live. Prominente Verstärkung erhält dabei das Eurosport Expertenteam. Mit Bode Miller wird ein Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister in der täglichen Zusammenfassung das Geschehen des Tages für die Eurosport-Zuschauer in 59 Ländern analysieren.

Zuvor jedoch stehen in dieser Woche mit der Winter-Universiade im türkischen Erzurum und dem etwas anderen Eurosport-Porträt "Breaking the Ice mit Michael Greis" zwei besondere Highlights auf dem Programm. Bei der 28. Winter-Universiade messen sich vom 27. Januar bis zum 6. Februar 2011 rund 3000 Sportler aus 39 Ländern in insgesamt elf Wintersportarten. Zum ersten Mal ist die türkische Großstadt Erzurum Ausrichter der Universiade. Aus deutscher Sicht schaut man vor allem auf den Skilanglauf und das Skispringen, denn dort gehen u. a. Weltcup erfahrene Athleten wie Hanna Kolb aus Oberstdorf und Jörg Ritzerfeld aus Ansbach an den Start.

Ebenfalls live ist Eurosport bei den Übersee-Events im Biathlon dabei. Am Freitag zeigt Eurosport vor dem Sprint der Männer im Magazin "Breaking the Ice" ein Porträt des deutschen Topathleten und dreifachen Olympiasiegers Michael Greis. Beim Schneegolfen erzählt er über seine Saison und seine Ziele für die bevorstehende Weltmeisterschaft.

Und auch das bietet das umfangreiche Wintersportpaket bei Eurosport: Die Biathleten bestreiten ihre Rennen in den USA. In Presque Isle und Fort Kent laufen und schießen sie um begehrte Weltcuppunkte. Die alpinen Ski-Stars sind im Vorfeld der WM in Zwiesel (GER) und Hinterstoder (AUT) am Start. Für die Skispringer um Newcomer Severin Freund geht es in Oberstdorf (GER) und Vikersund (NOR) um die weitesten Flüge. Die Langläufer machen Halt in Rybinsk (RUS) und die Ski Freestyler und Eisschnellläufer fahren zu ihren Weltmeisterschaften nach Deer Valley (USA) und Calgary (CAN).

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die nächsten beiden Wochen stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung: http://www.lifepr.de/...