Story Box-ID: 204885

Wintersport XXL - Eurosport TV Update KW 49 + 50

Der Wintersport bestimmt auch in den kommenden zwei Wochen das Geschehen bei Eurosport. Im Mittelpunkt stehen dabei u. a. die nächsten Biathlonrennen im österreichischen Hochfilzen und in Bled-Pokljuka (SLO). Die Wettkämpfe im Tiroler Pillerseetal erleben gleich zwei Premieren des noch jungen WM-Winters: Die zweifache Olympiasiegerin Magdalena Neuner feiert nach überstandenen gesundheitlichen Problemen in Hochfilzen ihren Saisoneinstand. Am Eurosport-Mikrofon wird Sigi Heinrich erstmals von Simone Hauswald als Expertin unterstützt. Die erfolgreiche Biathletin hatte nach dem Gewinn zweier olympischer Bronzemedaillen in Vancouver und dem zweiten Platz im Gesamtweltcup mit Ende der letzten Saison ihre Karriere beendet.

Außerdem fallen an diesem Wochenende die finalen Entscheidungen bei der Curling EM in Champéry (SUI). Dabei haben die Teams des Gastgebers sehr gute Chancen, sich die Titel sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern zu sichern. Den letzten Feinschliff für die Internationale Vierschanzentournee und die Tour de Ski holen sich die Skispringer und Skilangläufer bei den Weltcup-Stationen in Harrachov (CZE), Engelberg (SUI) bzw. Davos (SUI) und La Clusaz (FRA). Eurosport ist bei allen Stationen live und ausführlich dabei.

Neu: Wintersport im Web-TV

Eine kleine Erinnerung: Mit dem Eurosport Player, dem Web-TV Angebot von Eurosport, können Sie unabhängig von den TV-Übertragungen bei Eurosport und Eurosport 2 die Rennen aller sechs FIS Weltcups - Ski Alpin, Skispringen, Skilanglauf, Nordische Kombination, Snowboard und Ski Freestyle - live verfolgen (Ausnahme: Alle in Österreich und Finnland ausgetragenen Wettbewerbe). Das heißt alle parallel ausgetragene Wettkämpfe sind im neuen Wintersport Bonus Kanal im Eurosport Player zu sehen. Zusätzlich dazu sind die jeweiligen FIS Wettbewerbe anschließend auch in der Video Sektion als Video-on-demand (VOD) abrufbar. Für weitere Informationen: www.eurosportplayer.de

Eurosport Player zu Pressekonditionen - 50 Prozent Rabatt

Ab sofort gewähren wir Journalisten, Mitarbeitern von Pressestellen oder Sportverbänden einen Rabatt von 50 Prozent auf den Abo-Preis eines Jahresabonnements (19,90 Euro statt 39,90 Euro) des Eurosport Player. Bei Interesse schicken Sie bitte einfach eine kurze Email an: Heike Gruner (hgruner@eurosport.com)

Sie erhalten dann umgehend ein Schreiben mit Ihrem persönlichen Zugangscode für die Registrierung zum Eurosport Player zu Pressekonditionen.

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die kommenden beiden Wochen stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung: http://www.lifepr.de/...