Die neunte FIS Snowboard WM hat mit der Big-Air Konkurrenz bereits am 15. Januar im Palau Sant Jordi in Barcelona begonnen. In dieser Woche werden noch weitere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in den Parallelbewerben, in der Halfpipe sowie im erstmals ausgetragenen Slopestyle vergeben.
Zum ersten Mal ist die Schweizer Hauptstadt Bern Austragungsort der Eiskunstlauf-EM. Aus deutscher Sicht reisen die dreimaligen Europameister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy mit großen Hoffnungen nach Bern. Nachdem sie sich bei der letzten EM in Tallinn (EST) mit der Silbermedaille begnügen mussten, peilen die beiden Paarläufer mit ihrem neuen Kürprogramm "Rosaroter Panther" den vierten Titelgewinn an. Die Schweizer Farben hält Lokalmatador Stéphane Lambiel hoch. Bei den Europameisterschaften 2006, 2008 und 2010 konnte sich der 25-jährige jeweils über Silber freuen.
Und auch das bietet das umfangreiche Wintersportpaket bei Eurosport: Die Biathleten bestreiten die letzten Rennen auf europäischem Boden in Antholz (ITA), bevor sie zu den Weltcups in Nordamerika weiterreisen. Die Ski-Alpin Stars sind in Kitzbühel (AUT), Cortina d'Ampezzo (ITA), Schladming (AUT), Chamonix (FRA) und in Sestriere (ITA) im Einsatz. Die Skispringer gehen im polnischen Zakopane, in Willingen und in Klingenthal auf Weitenjagd, und die Rodler kämpfen auf der Olympiabahn von 2006 in Cesana um WM-Medaillen. Im türkischen Erzurum findet die Winter-Universiade statt, und die "Wintersportstars von Morgen" beweisen sich bei der FIS U23 & Junioren-WM in Otepää (EST) sowie bei der Biathlon Jugend- und Junioren-WM in Nove Mesto (CZE).
Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die nächsten beiden Wochen stehen Ihnen in der Eurosport Presslounge im Ordner "Eurosport TV Zeiten" zum Download zur Verfügung:
http://www.lifepr.de/...