"Eurotours ist ein hochinnovatives Unternehmen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen und wollen uns permanent weiterentwickeln. Vor 15 Monaten haben wir die Eröffnung unserer neuen Europazentrale gefeiert. Jetzt war es an der Zeit, auch unseren Internet-Auftritt, den wir als attraktive Visitenkarte unseres Unternehmens verstehen, emotional aufzuladen und entsprechend modern, dynamisch sowie benutzerfreundlich zu gestalten", erläutert Eurotours-Geschäftsführer DI Hans-Dieter Toth die Gründe für die Neugestaltung der Homepage. Ziel des Relaunchs sei es, nicht nur technisch am letzten Stand zu sein, sondern Werte wie Kompetenz und Innovation, die Eurotours in den vergangenen 30 Jahren an die Spitze gebracht hätten, auch über diesen - für den Kundenkontakt - extrem wichtigen Kanal glaubhaft zu kommunizieren, so Toth.
Neben dem Design von www.eurotours.at wurden vor allem der Aufbau sowie die Inhalte der Website komplett überarbeitet. Im Vordergrund standen dabei die Erhöhung der Usability in Form besonders anwenderfreundlicher Funktionalitäten - so wurde beispielsweise die Navigation auf der Startseite deutlich vereinfacht und auf wesentliche Punkte reduziert - und eine gezieltere inhaltliche Aufbereitung, die sicherstellt, dass die einzelnen Zielgruppen kompetent und übersichtlich mit den für sie jeweils relevanten Informationen versorgt werden.
Die Neuerungen umfassen darüber hinaus auch den verstärkten Einsatz von Videoclips, etwa von Veranstaltungen wie der 30-Jahr-Feier, einen erweiterten Downloadbereich mit sämtlichen Unternehmenskatalogen und broschüren sowie laufend wechselnde aktuelle Reiseangebote, die vom hauseigenen Eurotours-Reisebüro publiziert werden. Die neue Eurotours-Zentrale lässt sich auf einem virtuellen Rundgang erkunden. Jobsuchende können sich jetzt bequem online bewerben, und Journalisten finden ein umfangreiches Text-, Bilder- und Logoarchiv vor, das sie in ihrer Recherchetätigkeit professionell unterstützt.
"Der letzte größere Relaunch unserer Homepage liegt zwar bereits rund fünf Jahre zurück, aber künftig werden wir unseren Internet-Auftritt kontinuierlich ausbauen und Schritt für Schritt mit neuen Features weiter aufwerten", verspricht Eurotours-Marketingleiter Mag. Stefan Bracher.
Top-10-Internet-Agentur als Partner für die Umsetzung
Die Salzburger Full-Service-Internet-Agentur elements.at New Media Solutions GmbH, die 2002 gegründet wurde und alle Bereiche vom Webkonzept über das design sowie die programmierung bis hin zum Online-Marketing abdeckt, ist aus Österreichs Internet-Landschaft nicht mehr wegzudenken und rangiert konstant unter den Top-10-Agenturen. Zu den Erfolgsfaktoren von elements.at zählt vor allem das große Web-Knowhow des 32köpfigen Teams. Nicht umsonst wurde die Agentur bereits dreifach von Google ausgezeichnet: Als Analytics Certified Partner hat man sich auf die Web-Analyse spezialisiert, die es ermöglicht, Websites in Hinblick auf Werbung, Marketingkampagnen und Conversion-Raten zu optimieren. Darüber hinaus gewährleistet elements.at als Website Optimizer Partner und Adwords Certified Partner eine professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie ein hervorragendes Kampagnen-Management (SEM).