Story Box-ID: 24536

EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH Handwerkstraße 15 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.etm-verlag.de
Ansprechpartner:in Hanno Boblenz +49 711 7849836
Logo der Firma EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH
EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH

Am 23. November erscheint FIRMENAUTO 12/2007

(lifePR) (Stuttgart, )
Bei FIRMENAUTO dreht sich alles um das geschäftlich genutzte Fahrzeug. Kostenoptimierung, stets neue Fahrzeugtechnik und sich laufend verändernde Rahmenbedingungen machen die Auswahl des richtigen Firmenautos und die Verwaltung des Fuhrparks immer komplexer. Mit praxisgerechten Artikeln, Tests und Ratgeber-Storys hilft FIRMENAUTO, den Fuhrpark kostenoptimal zu steuern.

Am 23. November erscheint FIRMENAUTO 12/2007 mit folgenden Themen:

Schwerpunkt: Leasing

Schwerpunkt der Dezember-Ausgabe ist das Thema Leasing. Der Leser erfährt alles über die einzelnen Module des Fullservice-Leasing. In einem weiteren Artikel gibt es Tipps, was zu tun ist, wenn es mit dem Leasingunternehmen nicht so klappt wie erhofft und es vertragliche Probleme und Unstimmigkeiten gibt. Außerdem: Eine neue Internetplattform hilft bei der Suche und Ausschreibung nach dem geeigneten Leasinggeber.

In einem Interview spricht Lars-Henner Santelmann, Sprecher der Geschäftsführung VW Leasing, über das Firmenkundengeschäft, die Rolle der Händler und was VW für den Klimaschutz tut.

Management

Total Cost of Ownwership ist derzeit ein Top-Thema in der Flottenbranche. Was dazugehört, um die tatsächlichen Kosten des Fuhrparks zu ermitteln, ist einer der großen Artikel im Management-Teil der Ausgabe. Ein Ratgeber gibt außerdem Tipps, was bei der Rückgabe von Leasingautos zu beachten ist, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen.

Weitere Themen im Management-Teil:

- Reifendienstleister Top Service Team geht Kooperation mit ausländischen Dienstleistern ein und bietet nun einen europaweiten Service für Flottenbetreiber an.

- Das Leasingunternehmen Leaseplan veranstaltet einen eintägigen Workshop mit dem Thema "Umweltschutz im Fuhrpark". Klimaforscher geben den 100 Teilnehmern einen fundierten Überblick über die Erderwärmung. Unter anderem stellt Toyota seine Hybridtechnologie vor und die Fuhrparkleiter des Dupont-Konzern erläutern ihre erfolgreichen Strategien zum Umweltschutz in ihrer Flotte.

- Welche Schritte der Fuhrparkleiter unternehmen sollte, um die Kosten seiner Flotte weiter zu senken.

- Die Stadt Wuppertal gilt als Vorreiter in Sachen Senkung der CO2-Emissionen im kommunalen Fuhrpark.

Auto & Geld

Tokio Motor Show: Japaner setzen in Zukunft verstärkt auf den Elektroantrieb.

Brennstoffzellen- und Wasserstoffautos: Die ersten Modelle laufen bereits im Test.

Kaufberatung: Alles über den VW Golf Variant.

Fahrbericht: Audi A3 1.9 TDIe Vergleichstest: Renault Laguna, Ford Mondeo, VW Passat, Toyota Avensis Neuvorstellungen: Mitsubishi Lancer, Audi A4, BMW 1er Coupe, Fiat 500, Daihatsu Sirion
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten