Für sonnenklar.TV Geschäftsführer Peter Katzenmajer ein Zeichen, dass die Strategie stimmt: "Seit zwei Jahren setzen wir konsequent auf einen Mix der Vertriebskanäle - dazu gehören TV und Internet ebenso wie die sonnenklar.TV Reisebüros. Die Umsatzsteigerung im vergangenen Geschäftsjahr ist das Resultat hieraus", sagt Katzenmajer. An dem positiven Ergebnis und dem Sprung unter die Top 20 ist die Mutter von sonnenklar.TV maßgeblich beteiligt. Der Sender gehört zur Unternehmensgruppe der FTI Touristik mit Sitz in München. Mit einem Umsatz von 728,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2006/07 ist FTI der fünftgrößte deutsche Reiseveranstalter. "Als Teil eines der größten Reiseunternehmen in Deutschland konnte sonnenklar.TV das Multi-Channel-Konzept konsequent ausbauen und auf eine etablierte Struktur an Verkaufskanälen und Know-how zurückgreifen", fasst Katzenmajer zusammen.
Reiseshoppingsender wächst am schnellsten
Die FTI-Tochter sonnenklar.TV klettert auf Platz eins der Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen. Unter den TV-Sendern in Deutschland zählt der Reiseshoppingkanal zu den Top 20
Für sonnenklar.TV Geschäftsführer Peter Katzenmajer ein Zeichen, dass die Strategie stimmt: "Seit zwei Jahren setzen wir konsequent auf einen Mix der Vertriebskanäle - dazu gehören TV und Internet ebenso wie die sonnenklar.TV Reisebüros. Die Umsatzsteigerung im vergangenen Geschäftsjahr ist das Resultat hieraus", sagt Katzenmajer. An dem positiven Ergebnis und dem Sprung unter die Top 20 ist die Mutter von sonnenklar.TV maßgeblich beteiligt. Der Sender gehört zur Unternehmensgruppe der FTI Touristik mit Sitz in München. Mit einem Umsatz von 728,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2006/07 ist FTI der fünftgrößte deutsche Reiseveranstalter. "Als Teil eines der größten Reiseunternehmen in Deutschland konnte sonnenklar.TV das Multi-Channel-Konzept konsequent ausbauen und auf eine etablierte Struktur an Verkaufskanälen und Know-how zurückgreifen", fasst Katzenmajer zusammen.