Story Box-ID: 30106

Eva Hoppe - Comiczeichner Humboldtstraße 39 22083 Hamburg, Deutschland http://www.die-gruenanlage.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Hoppe +49 40 27875694
EH
Eva Hoppe - Comiczeichner

Zum Valentinstag: Eigene Liebesgeschichte als Comic verschenken

Das individuelle Geschenk für Verliebte: Comiczeichnerin Eva Hoppe zeichnet persönliche Liebesgeschichten

(lifePR) (Hamburg, )
Der Valentinstag steht vor der Tür und mit ihm die Frage, wie man seiner Liebsten oder seinem Liebsten eine Freude bereiten kann. Wer seinem Partner ein ganz besonderes Geschenk machen möchte, für den hat die Comiczeichnerin Eva Hoppe einen ganz besonders charmanten Service im Angebot: Sie bringt im Auftrag von Verliebten die schönsten gemeinsamen Augenblicke zu Papier - als Comicstrip oder Cartoon! "Eine Kundin hat ihrem Freund kürzlich mit einem meiner Comics sogar schon einen Heiratsantrag gemacht. Da hab ich natürlich mitgezittert. Als er dann "ja" gesagt hat, habe ich mich sehr für die beiden gefreut!" berichtet Eva Hoppe von den Erlebnissen im Dienste der Liebe.

Da die Erstellung eines individuellen Comics sehr zeitaufwändig ist - ein Tag für Beratung, Abstimmung, Grobskizze und Feinzeichnung ist Minimum - sollte der verliebte Schenkende mit Kosten von mehreren hundert Euro rechnen. "Im Ergebnis bekommen die Kunden dann aber auch ein wirklich individuelles Geschenk, das man sich noch nach Jahrzehnten gern angucken wird" erklärt Eva Hoppe.

Und wie ist der genaue Arbeitsablauf? "Zunächst kläre ich mit dem Kunden im persönlichen Gespräch, welche Situationen des gemeinsamen Erlebens gezeichnet werden sollen und wie das Ergebnis überhaupt aussehen soll. Schwarz-weiß oder koloriert, von einer Comic-Karte mit einer Zeichnung auf Büttenpapier über eine Arbeit auf Leinwand in Acryl fürs Wohnzimmer mit verschiedenen Stationen des Paares bis hin zum Plakat für einen Hochzeitsantrag ist so ziemlich alles denkbar" so Eva Hoppe weiter. "Zur Erstellung benötige ich natürlich möglichst viele aktuelle Fotos, um aus den echten Personen entsprechende Comicfiguren mit Wiedererkennungswert zu formen." Im nächsten Schritt zeichnet Eva Hoppe dann schließlich die Situation als Grobskizze. Erst wenn diese freigegeben und gewünschte Änderungen vorgenommen wurden, geht es an die Erstellung der Reinzeichnung.

Wer dann am Valentinstag beim romantischen Abendessen den schön verpackten Comic seinem Liebsten oder seiner Liebsten überreicht, dem sollte ein schöner Abend garantiert sein.

Eva Hoppe - Comiczeichner

Eva Hoppe arbeitet seit 2005 als Freiberuflerin in den Bereichen Comic, Illustration, Werbung und Trickfilm. Zu den Kunden der Diplom-Grafikdesignerin (FH) und Absolventin der animation school hamburg gehören PR-, Medien- und Werbeagenturen, Unternehmen aus dem Pharma- und Foodbereich sowie der Filmproduktion. Ihr Trickfilm "Am I blue" (Eva Hoppe & Valcir Ferreira) wurde 2007 beim animation award hamburg nominiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten