Online-Umfrage zur „Zukunft der Behindertenhilfe“

EKK-Behindertenhilfestudie

Das EKK-Institut für Ethisches Management der CVJM-Hochschule in Kassel führt ab dem 11.07.2013 eine Online-Umfrage zum Thema "Zukunft der Behindertenhilfe" durch. Die Umfrage ist eingebunden in ein Forschungsprojekt mit dem Ziel, die wesentlichen Herausforderungen, denen die Leistungserbringer der Behindertenhilfe in den kommenden Jahren begegnen müssen, zu identifizieren und strategische Handlungsoptionen aufzuzeigen.

Bereits in 2012 haben das EKK-Institut und die EKK Research GmbH, eine Tochtergesell-schaft der Evangelischen Kreditgenossenschaft eG (EKK), den ersten Teil der Studienreihe "In unserer Mitte" veröffentlicht. Dieser stellt erstmals den Status quo und die Historie der Behindertenhilfe in komprimierter Form dar. Diese Studie wird nun in einem zweiten Teil fort-gesetzt, der sich mit den Entwicklungen der kommenden Jahre beschäftigt.

Um die Perspektiven qualifizierter Praktiker aus der Behindertenhilfe einzubeziehen, führt das EKK-Institut aktuell eine Online-Umfrage durch, in der Interessierte dazu aufgefordert werden, ihre Einschätzung zu entscheidenden Fragestellungen der Behindertenhilfe der Zukunft ab-zugeben.

Die Umfrage findet sich unter www.ekk.de/umfrage.