Bereits mit Beginn der DWA-Staffel 2007 beteiligten sich in den ersten drei Tagen mehr als 22.490 Besuchern an dem Wettbewerb. Alle Hörer aller teilnehmenden Webradios sind berechtigt, sich nach einer kurzen Anmeldung bei www.webradioawards.de an der Bewertung der Senderinhalte zu beteiligen.
"GIGA.TV ist mit dabei von der Partie"
Der Ausrichter möchte über das Hörervoting-Verfahren eine möglichst hohe öffentliche Akzeptanz für den DWA erreichen. Der DWA verleiht diesen Preis, um die Akzeptanz und Qualität der Webradios in Deutschland nachhaltig zu stärken und zu fördern. Das derzeitige Angebot deutscher Webradios ist schon sehr professionell und ist es auch wert bestätigt zu werden. Immer mehr Unternehmen erkennen dieses neue Medium - neben dem IPTV - für ihre eigene Kundenwerbung und greifen immer mehr auch auf solche Werbeformen zurück.
"Wir verlosen 5 NOXON iRadio von Terratec"
Das traditionelle UKW-Radio hat zwar noch lange nicht ausgedient, jedoch einen ernst zu nehmenden Mitbewerber erhalten. Das weltweite Angebot an Webradios hat sich nahezu ins Unüberschaubare gesteigert. Aus diesem Grund sind solide Bewertungsmaße notwendig, um sicherzustellen, was ein tatsächliches "Radio" an einem Webradio ausmacht. Aus diesem Grund erwartet der DWA auch die Erfüllung redaktioneller Mindesterfüllungen, wie z.B. eine solide und seriöse Moderation, die Einhaltung des Pressecodex sowie Kontinuität und Professionalität. "Das geht auch bei einem kleinen, nicht kommerziellen Sender bei Privatleuten!" so der befragte Geschäftsführers, Andreas Weiß, der DWA im Interview mit www.eventpr.info. "Der DWA muss sich klar positionieren und ein Mindestmaß an Qualität fordern, wenn nicht sogar Maßstäbe für die Zukunft setzen (…)", so Andreas Weiß weiter im Interview.
"RadioWoche.de & EventPR.info helfen bei der Öffentlichkeitsarbeit"
Das Webradio ist keine "kleine Hörergemeinde" mehr in Deutschland, auch nicht weltweit, sondern ein ernstzunehmender Markt. Die Vorteile gegenüber den regional begrenzten UKW-Sendern wiegt hoch, denn die Webradios können mehrere Kanäle gleichzeitig betreiben und somit Ihr Senderinhalt auf verschiedenen Musikrichtungen anbieten; ein wirklich marginaler Aufwand gegenüber den Möglichkeiten, welches sich für ein etabliertes Webradio auch finanziell ergeben kann. Das Thema "Webradio" ist schon Tenor so manch einer Studie bei der multimedialen Markterfassung geworden. Ein weiterer Beweis dafür, dass das Webradio an Interesse und Wichtigkeit gewinnt, ist auch, dass nahezu fast die Hälfte aller UKW-Betriebe auch einen Internertradio-Stream anbieten.
"Mit solidem Rückenwind: Die GEMA ist offizieller DWA-Partner"
Der DWA 2007 hat nun schon über die Hälfte des Bewertungszeitraumes des Deutschen Webradioaward hinter sich gebracht und schon jetzt zeichnen sich die ersten Spitzenreiter ab. Entschieden ist aber noch lange nichts. Der Ausrichter des DWA lädt am 25.08.2007 ab 18 Uhr zur offiziellen Preisverleihung ein. Nähere Informationen zur Preisverleihung erhalten Sie direkt bei der DWA unter: Tel. +49 (0)180.3.47.11.33.145 (0,09€/min) oder auch bei unserer Redaktion der www.eventpr.info.
Verliehen wird der Deutsche Webradio Award in folgenden Kategorien:
Bestes Webradio Mainmix
Bestes Webradio Rock/Metal
Bestes Webradio Club
Bestes Webradio Black/R'n'B
Bestes Webradio Oldies/Schlager
Bestes Amateurradio
Bestes Webradio Interaktion
Beste Moderaton
Jeder kann noch abstimmen unter www.webradioawards.de. Unter allen registrierten Usern verlosen wir 5 NOXON iRadio von Terratec. Mehr Informationen unter www.my-noxon.de
Wie geplant gehen wir am 25. August ab 18 Uhr auf Sendung.
Die Verleihung des Deutschen Webradio Awards wird präsentiert von Andreas Weiß und seinen charmanten Kolleginnen Kathrin Ludwig und Verena Hartwich. Eine bunte Show mit viel Musik wartet auf die Hörer und Nominierten.
Werbekampagne im TV startet ab 07. August
Ab dem 07. August 2007 schaltet das Team der DWA mit der Unterstützung von GIGA TV 70 Werbespots im TV Programm von GIGA.