Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10539

EventPR Smart Ahead Companies Ltd. Saarbrücker Str. 161 66557 Illingen, Deutschland http://www.eventpresse.info
Ansprechpartner:in Event Presse by Smart Ahead Companies Ltd. +49 69 25738987
Logo der Firma EventPR Smart Ahead Companies Ltd.
EventPR Smart Ahead Companies Ltd.

Durch das Internet mehr "Horizont" am Entertainment-Himmel

Internet-TV-Sender und Webradios erobern den Konsumentenmarkt und sichern sich zunehmend die Konsumbereitschaft auch der deutschen Internetuser

(lifePR) (Illingen, )
Es ist nicht nur eine Modeerscheinung, sondern ein wachsender und ernst zu nehmender Markt. www.eventpresse.info berichtet derzeit ausgiebig über die Entwicklung der Internet-TV-Senderlandschaft (IPTV) in Deutschland. Ein vorzeigbarer IPTV-Sender ist www.StreetClip.tv aus Speyer. Das Unternehmen aus Rheinland-Pfalz setzt Maßstäbe und überzeugt mit spezifizierten Programmteilen.


IPTV-Sender können schnell und äußerst flexibel auf die Bedürfnisse ihrer Zuschauer reagieren und erreichen bereits enorme Einschaltquoten. Mit mehr als einer Million Einschaltungen (Quelle: Eigene Recherche und Hochrechnung durch StreetClip.tv) - allein nur aus Deutschland - startete StreetClip.tv vor kurzem eine neue Sendereihe; die erste "Metal-Show" weltweit, so die Aussage des Geschäftsführers, Bernd Wohlleben, von StreetClip.tv aus Speyer.

Gutes und solides Entertainment kann so einfach sein

Durch das Netzwerk des neuen Entertainment-Portals, www.MyLifeGuide.de, kommt sich IPTV und die Webradio-Branche ein Stück weit näher. Der Ausrichter des einzigen "Deutschen Webradio Award" (DWA), Andreas Weiß von der Werbeagentur Weiß und Partner aus Ismaning, platziert mit einem gekonnten und intelligenten Schachtzug den "DWA 2007" und somit auch die Webradio-Branche auf der IPTV-Reichweite. Der DWA wird dieses Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen. Der DWA fördert so die professionelle Weiterentwicklung der Webradiolandschaft. "Radioprogramme aus dem Internet müssen solider und professioneller werden, sofern die Betriebe sich kommerziell orientieren. Aus diesem Grund verleihen wir den DWA auch 2007 und -so hoffen wir- in den nächsten Jahren. Die Zukunft wird zeigen, dass das Webradioangebot im kommerziellen Bereich noch professioneller und sich massiv vom herkömmlichen "Hobby-Internetradiosender" abgrenzen wird". Mit diesen Worten erklärt Andreas Weiß, gegenüber EventPR, warum er die Initiative "DWA" ins Leben gerufen hat.

Die Industrie hält bereits Produkte für die interaktive Vernetzung von Internet und heimischen Unterhaltungsgeräten bereit

Die Vorteile der Internetangebote aus der Unterhaltungsbranche sind nicht nur untermauert von regionaler "Unbegrenztheit", sondern auch von enormen, zusätzlichen Marketingmöglichkeiten für werbende Unternehmen. So ist es für kleine, aufstrebende Unternehmen möglich, auch über ihre Grenzen hinaus, bundesweit, ja sogar weltweit zu werben. Besonders die IPTV- und Webradiounternehmen werden hiervon profitieren. Eine Sendestation für IPTV oder Webradio ist bereits mit geringem technischem Aufwand eingerichtet (zusätzlich zu beachten sind die rechtlichen Aspekte von Seiten der GVL und GEMA). Hingegen betreiben traditionelle Sendebetriebe einen extremen technischen Aufwand, um in aufwendigen Verfahren höchste Bild- und Tonqualität zu liefern. Das Internetangebot steht den traditionellen Sendebetrieben aber keineswegs in nichts nach. Im Gegenteil, die Internet-Sendebetriebe sind in der Lage, schnell und mit geringem Aufwand ebenso vergleichbare Bild- und Tonqualität auf den heimischen PC oder sogar durch das Internet auf den Fernseher zu liefern. Die herstellende Industrie hat das neue Potential schon längst erkannt und bietet preiswerte "Lösungen" zwischen Internet und für den eigenen Fernseher im Handel an. Auch über Radiogeräten mit Funkfunktionen, kann selbst dann ein Webradioangebot gehört werden, wenn der PC ausgeschaltet bleibt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.