Die Öffnung für Einzelmitglieder ist nach dem Beginn der Intensivierung der Kommunikation mit der Politik durch die Eröffnung einer Hauptstadtrepräsentanz das vierte Kleeblatt der Kommunikation des Verbandes: Mit den Zielgruppen Mitglieder – Partner – Kunden – Politik deckt der EVVC alle Bereiche der Veranstaltungsbranche ab. „Der EVVC will sich zukünftig noch mehr als bisher als perfekten Netzwerker der Branche verstehen. Wir sind nicht nur im Bereich Kongresse und Tagungen ein kompetenter Partner; unser Portfolio umfasst auch die Bereiche Kulturveranstaltungen, Messen, Sport, Events und vieles mehr. Dies macht uns so einzigartig und dies wollen wir noch weiter ausbauen,“ erläutert August Moderer, Präsident des EVVC und Geschäftsführer Congress Centrum Mainz. „Wir wollen den EVVC zu der Kommunikationsplattform der Branche machen – sowohl nach innen als auch nach außen.“
Der EVVC öffnet sich auf diesem Wege den Kunden von Veranstaltungshäusern und gibt Mitgliedern die Möglichkeit, so eine ganz intensive Form der Kundenbindung zu betreiben und die Sicht der Kunden noch intensiver in die eigene Arbeit zu integrieren.
Auch für PCOs, Konzert- und Event-Agenturen, Firmenkunden und Sportveranstalter liegen die Vorteile einer Mitgliedschaft im größten europäischen Dachverband der Branche auf der Hand: Sie erhalten aktuelle Brancheninformationen und –trends sowie Vergünstigungen bei diversen EVVC-Partnern und können bei EVVC-internen Veranstaltungen und Seminaren teilhaben. Darüber hinaus profitieren sie vom effektiven Nutzen der Kommunikationsplattform EVVC und können persönliche Geschäftsbeziehungen auf- und ausbauen.
Die neue Integration von Einzelmitgliedern verändert die Struktur des Verbandes nachhaltig und rüstet den EVVC weiter für die Herausforderungen der Zukunft.