Seminar@Sea: Royal Caribbean-Schulung auf hoher See

Produktschulung für Expedient:innen auf Oasis of the Seas-Kreuzfahrt

(lifePR) (Darmstadt/Bonn, )
Royal Caribbean gibt rund 400 Agents aus ganz Europa umfassende Einblicke in die Marke während einer Mittelmeer-Kreuzfahrt auf der Oasis of the Seas. Ziel des Seminar@Sea ist es, Agenturen und Agent:innen über die Marke Royal Caribbean vollumfänglich zu informieren und ihnen auch ein Vor-Ort-Erlebnis auf einem der Schiffe zu geben, um das Produkt besser kennenzulernen.

Vom 05.05.2024 bis zum 09.05.2024 hat die Oasis of the Seas die Häfen Barcelona, Palma de Mallorca, Marseille, La Spezia und Civitavecchia angesteuert. Während dieser Kreuzfahrt wurde der deutschsprachige Teil des Seminar@Sea von David Fernandez-Müller, Key Account Manager bei Royal Caribbean auf dem Schiff durchgeführt und von Alexander Pelz, Business Development Manager - Nord von Executive Cruises, begleitet.

Die rund 400 Teilnehmer:innen, von denen etwa 40 zu deutschen Partneragenturen gehörten, hatten auf dieser Schulungsreise im Mittelmeer ein abwechslungsreiches Programm. So gehörten folgende Punkte zur Agenda des Seminar@Sea:
  • Die Marke Royal Caribbean
  • Kennenlernen der Schiffsklassen und deren Besonderheiten
  • In welchen Destinationen ist Royal Caribbean zu finden und welche Routen werden angeboten
  • Kabinen- und Suiten-Angebot
  • Essen & Trinken (Windjammer & Main Dining und die Spezialitätenrestaurants)
  • Entertainment an Bord
  • Kinder- und Jugendangebot an Bord (Royal Babies & Royal Tots und Adventure Ocean)
Teile des EMEA-Teams sowie der Kapitän und der Hoteldirektor standen den Teilnehmer:innen im Royal Theater in einer Fragen- und Antwort-Runde (Q&A) Rede und Antwort und gingen ausführlich auf die Fragen der Expedient:innen ein. Zudem gab es zwei Cocktailabende, die allen Beteiligten eine gute Möglichkeit zum Netzwerken boten.

Alexander Pelz empfand das gesamte Event äußerst positiv und lohnend: „Alle Teilnehmer:innen waren sehr gespannt auf das Seminar und die Oasis of the Seas. Der Wissensdurst war hoch, da zuvor keiner von ihnen an Bord eines Schiffes der Royal Flotte war. Die knapp 400 Expedient:innen aus den unterschiedlichen Ländermärkten haben die Informationen förmlich aufgesaugt. Mein großer Dank gilt dem EMEA-Team von Royal Caribbean für die tolle Organisation des Events, das bei allen Teilnehmer:innen gut angekommen ist und sehr positiv in Erinnerung bleiben wird."