Story Box-ID: 21213

Experian Deutschland Holding GmbH Zirkusweg 2 / Astra-Turm 20359 Hamburg, Deutschland http://www.experian.de
Ansprechpartner:in Frau Kati Mäkelä +49 40 89950731
Logo der Firma Experian Deutschland Holding GmbH
Experian Deutschland Holding GmbH

Mit Marketswitch Optimization die Profitabilität der Kundenansprache steigern

(lifePR) (Hamburg, )
Experian Decision Analytics, ein Teil der Experian Gruppe, stellt die patentierte Software Marketswitch Optimization jetzt auch dem deutschen Markt zur Verfügung. Die weltweit etablierte Software unterstützt Unternehmen in der Finanzbranche und im Handel dabei, den Wert jeder einzelnen Interaktion mit ihren Kunden zu maximieren.

Marketswitch Optimization erfasst die Historie der Kundenkontakte über die verschiedenen Kanäle und Produktgruppen hinweg und optimiert auf dieser Grundlage die Kontaktstrategie für ein bestimmtes Angebot: Wie häufig soll ich einen Kunden ansprechen, um optimale Effekte zu erzielen? Welche zeitlichen Abstände soll ich einhalten? Welche anderen Produkte soll ich zu welchem Zeitpunkt bzw. in welcher Reihenfolge anbieten?

Die Software ermöglicht die Definition beliebig komplexer Regeln für den Kundenkontakt – stets mit dem Ziel, auf den einzelnen Kunden noch besser und bedarfsgerechter eingehen zu können. Dabei lassen sich nicht nur fixe Ereignisse, sondern auch Zeitfenster definieren. Darüber hinaus hilft die Software, die Profitabilität unterschiedlicher Aktionsszenarien durchzurechnen und grafisch darzustellen. So kann für jeden einzelnen Kunden die erfolgversprechendste Angebotsstrategie ermittelt werden.

"Sich effektiv mit seinen Kunden in Kontakt bringen, ihnen Produkte und Services anbieten, die sie wirklich brauchen und wollen, und dabei den Profit maximieren – das ist für unsere Kunden ein Muss", sagt Rainer Woidich, Geschäftsführer Experian Decision Analytics Deutschland. "Die große Flexibilität der Marketswitch Optimization Software führt zu besseren Interaktionen und einem besseren Kundenmanagement. Unsere Kunden können damit einen höheren Return on Investment erreichen."

In einer aktuellen Studie von Forrester Research wurde Marketswitch Optimization als "die reifste Anwendung zur Kontaktoptimierung am Markt"anerkannt.

Über Marketswitch Optimization

Die in Deutschland eingeführte neue Version der Marketswitch Optimization Software ist in der Lage, Informationen an CRM- oder andere Kundenmanagement-Systeme zu übermitteln. Wenn beispielsweise ein Kunde im Service-Center anruft, sieht der Mitarbeiter, ob er ein früheres Angebot wiederholen oder übergehen sollte. Der zugrundeliegende Optimierungsprozess stellt alle relevanten Informationen in Rechnung, einschließlich der Ertragsziele für einzelne Produkte. Dabei erfasst er unterschiedliche Angebotskanäle ebenso wie konkurrierende Produktgruppen.

Experian Deutschland Holding GmbH

Die Lösungen von Experian Decision Analytics kombinieren intelligentes Datenmanagement, Prognosen, entscheidungsunterstützende Systeme, Strategieoptimierung und Beratungsleistungen, um Kundendaten anzureichern und die Profitabilität von Kundenbeziehungen zu maximieren. Die Anti-Betrugslösungen ermöglichen es Unternehmen, über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg Betrugsfälle zu verhindern – vom Identitäts- über den Antragsbetrug bis hin zum Transaktionsbetrug.

Experian Decision Analytics arbeitet in mehr als 60 Ländern mit Kunden verschiedener Branchen zusammen, unter anderem mit Finanzdienstleistern, Telekommunikationsunternehmen, Handels- und Versandunternehmen, Leasing-Anbietern, Unternehmen der Automobilbranche, Versicherungen, der öffentlichen Hand und Versorgungsunternehmen. Experian Decision Analytics ermöglicht den Unternehmen, jährlich viele Milliarden kundenorientierte Entscheidungen zu treffen.

Experian Decision Analytics verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Entwicklung und beim Einsatz von Anti-Betrugslösungen. Das Unternehmen kooperiert weltweit mit Institutionen, Verbänden und Handelsorganisationen, um zu Fortschritten bei der gemeinsamen Nutzung von Daten und in der Betrugsprävention beizutragen.

Als Teil der Experian Gruppe hat Experian Decision Analytics über 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Auskunfteidaten und deren Anreicherung sowie in der Entwicklung von Scoringlösungen. Experian Decision Analytics stellt Anbindungen an weltweit über 70 Auskunfteien bereit und ist mit Niederlassungen auf allen Kontinenten in der Lage, lokal, regional, national und international agierende Unternehmen optimal zu unterstützen.

Weitere Information finden Sie unter www.experian-da.com.

Die Experian Gruppe ist an der Londoner Börse notiert (EXPN) und wird im FTSE 100 Index geführt. Firmensitz der Experian Gruppe ist Dublin (Irland).

Hauptsitze von Experian sind Costa Mesa (USA) und Nottingham (UK). Über 15.500 Mitarbeiter in 36 Ländern unterstützen weltweit Kunden in mehr als 65 Ländern. Der Jahresumsatz beträgt über 3,8 Milliarden Dollar (2,8 Milliarden Euro).

Weitere Informationen finden Sie unter www.experiangroup.com.

Experian® ist ein eingetragenes Warenzeichen in der EU und in anderen Ländern. Inhaber der Rechte ist Experian Ltd. bzw. angeschlossene Tochtergesellschaften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten