Story Box-ID: 33912

Expo-Event. Live Communication Verband Schweiz Kapellenstr.14 3001 Bern, Schweiz http://www.eventcockpit.ch/expo
Ansprechpartner:in Kurt Ebnöther +41 44 252 33 89
Logo der Firma Expo-Event. Live Communication Verband Schweiz
Expo-Event. Live Communication Verband Schweiz

XAVER.08-Jury gibt Nominationen bekannt

EXPO + EVENT SWISS ASSOCIATION - Live Communication Verband Schweiz präsentiert XAVER.08 - THE SWISS LIVE COMMUNICATION AWARD

(lifePR) (Zürich, )
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die XAVER.08-Jury unter dem Präsidium von André Parsic (Dettling & Marmot) hat die Bewerbungen eingehend geprüft und die Nominationen festgelegt. Welches Projekt den XAVER-Award aus Gold, Silber oder Bronze gewinnen wird, entscheiden jetzt Stufe zwei und die finale Jurysitzung Mitte Monat. Gewinner sind letztlich alle Nominierte, denn sie erhalten automatisch die Chance, am Globes Award 2008 teilzunehmen, wie soeben bekannt wurde. Überreicht werden die XAVERs von EXPO + EVENT SWISS ASSOCIATION anlässlich des Galaabends am 9. April 2008 im Kaufleuten Zürich. www.xaveraward.ch

Die XAVER-Jury setzt sich dieses Jahr zusammen aus André Parsic, General Manager von Dettling & Marmot (Präsident), Gregory Knie (Salto Natale), Michael Meyer (Diesel Schweiz), Basti Walz (Freakproductions) sowie Urs Gredig (Schweizer Fernsehen SF, Tagesschau).

In der Kategorie «Best Event» hat die XAVER.08-Jury nominiert (in alphabetischer Reihenfolge): snap! Event and Marketing services GmbH (Hotel Paradiso), Tanner Communications (TAG Heuer Motor Racing) und Unique Events & Incentives GmbH (Eröffnung Sihlcity). In der Kategorie «Best Expo» sind Andreas Messerli AG (VSG Erdgas), Bellprat Associates AG (Opel - The Loops) und Schneider, Berthoud Werbeagentur AG (K2007 Düsseldorf) nominiert.

Mit Interesse erwartete man die Nominationen in den drei neuen Kategorien. In der Königsdisziplin «Best Live Communication Campaign» dürfen sich auf den erstmals vergebenen XAVER freuen: Premotion GmbH (Lilibiggs Kinder Party), Spillmann/Felser/Leo/Burnett AG (Dreamcard) und W.P.P. expo & event (Antalis Papertour 2007). In der Kategorie «Best Promotion» gibt es einen Nominierten: FastBreak AG (SIPURO Frühlingsputz, Oho!). Und in der Kategorie «Best Supplier» sind drei Unternehmen in der Poleposition: Dr. W.A. Günther AG (Marketing-Tag 2007), Habegger AG (100 Jahre Nationalbank) und MIC Catering (BaselWorld).

Über das Ranking entscheidet jetzt Stufe zwei

Alle Nominierten haben nun einige Tage Zeit, disziplinenspezifische Fragen, beispielsweise zu Materialmix, Funktionalität, zur Kreativität des Designs, Originalität, Geschichte der Idee sowie zum Überraschungseffekt zu beantworten. Zudem werden sie zum «Recall» eingeladen. Dort werden sie von der Jury live zum Projekt befragt.

Globes Award 2008: Einmalige Chance

Allen Nominierten winken internationale Weihen. Wie die XAVER-Jury unter André Parsic soeben mitteilt, erhalten alle XAVER.08-Nominierte dieses Jahr erstmals die einmalige Chance, am Globes Award teilzunehmen. Die Verleihung wird im Oktober in Las Vegas oder Toronto stattfinden. Dies wertet den Stellenwert des XAVER-Awards weiter auf.

Tickets für XAVER.08-Gala: «Äs hät solangs hät»

Es dauert nicht mehr lange und dann heisst es wiederum «and the winner is». Die XAVER.08-Awardverleihung von EXPO + EVENT SWISS ASSOCIATION geht am 9. April 2008 im Kaufleuten Zürich über die Bühne. Der Ticketverkauf ist bereits eröffnet (www.xaveraward.ch). Achtung: die Anzahl Plätze ist beschränkt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten