Die Bürger von Halblech können sich bei ihm an zwei Terminen im Monat kostenlos über alle energierelevanten Themen im Bau- und Energiebereich informieren. Das beinhaltet beispielsweise Fragen zu Neubau und Sanierung, zu Wärmedämmung und Heizung, zu Solarenergie und noch vielen weiteren Themen. Ganz im Vordergrund werden dabei in jeder Beratung die verschiedenen, zum Teil sehr attraktiven, Förderprogramme stehen. Die Kosten für die Beratung übernimmt, so wie in allen Beratungsstellen von eza!, die Gemeinde Halblech. "Mit über 40 Energieberatungsstellen von Babenhausen bis Oberstdorf und von Lindau bis Füssen kann eza! den Service Energieberatung flächendeckend im ganzen Allgäu anbieten", erklärt eza! Bereichsleiter Manuel Allgaier, "und die weiter steigenden Beratungszahlen zeigen auch, dass die Bürger die kostenlose Beratung gerne in Anspruch nehmen."
Die Energieberatung findet in Halblech jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr im Rathaus statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitte vorher bei der Gemeinde Halblech unter Telefon 08368/912220 zu den üblichen Bürozeiten anmelden.
Um die Qualität der Beratungsstellen ständig verbessern zu können, bittet eza! alle Beratungskunden die Energieberater im Internet unter www.eza-bewertung.de zu bewerten. Weitere Informationen zu Energieberatung und zu den verschiedenen Themen rund ums Bauen und Sanieren bietet eza! auch im Internet unter www.eza.eu