Improvisation als Recherchefeld für Kommunikation in der Gruppe und mit dem Publikum stellt die Grundlage dieser Residenz dar. Sich entwickelnde Performance Scores, Performance scores entwickeln, Sound/Musik, Licht und Bild ansetzen und poetische Überlagerungen Verbale Interventionen in die Arbeitsweise der Einzelnen, sind kreative Methoden, mit denen sich das Trio auseinander setzen wird. Künstlerische Reibung am individuellen Arbeitsstil sind zu erleben und zu erfahren, treiben den Arbeitsprozess voran und lassen ihn für die Zuschauer sichtbar werden.
DONATELLA CABRAS , RAQUEL MESEGUER [UK], GABRIELE REUTER [D] & MARTIN HARGREAVES [UK] In dieser Arbeit steht die Grenze zwischen dem Beobachten und dem Teilnehmen, der Übergang zwischen Zuschauen und Mitmachen im Mittelpunkt.
Der Zuschauer wird in eine Reise zwischen kollektiver und individueller Erfahrung mitgenommen. Die Rollen des Betrachters und des Performers werden durch das Erforschen des Schauen hinterfragt. Das Trio wurde im Rahmen der Residenz in der fabrik Potsdam in Dezember 2006 initiiert und wird im Frühling 2008 Premiere feiern.
DIANE BUSUTTIL [AUS]
"The Perfect Women" 1. Teil
In diesem Solo konfrontiert Diane Busuttil zwei Charaktere - Mutter und Tochter miteinander. Der erste Teil nähert sich der Tochter, die in Briefen mit ihrer Mutter kommuniziert. Geheimnisse und Lügen bestimmen diese Beziehung. Hinter der perfekten Fassade, die sie der Mutter vorgaukelt, zeigt sich eine Frau, deren Leben von Einsamkeit und unerfüllten Träumen geprägt ist. Busuttil skizziert die Figur skurril und bizarr, musikalisch und voller Energie, mit einer Traurigkeit, die wie ein Hauch von Nebel über der Szene schwebt.
EINTRITT frei
Unterstützt durch die fabrik Potsdam im Rahmen von Tanzplan Potsdam: Artists-in-Residence.