Die Ergebnisse wurden der Backstube Wünsche bei einer Präsentation in den Räumen der FH vorgestellt. Dabei kam es zu intensiven Diskussionen mit den einzelnen Arbeitsgruppen. Von den Lösungsvorschlägen werden, so Alberti, einige zu einer relativ raschen Umsetzung kommen. So soll eine Datenbank für einen „Soll-Ist-Abgleich“ von Produktionsstunden umgesetzt und sogenannte „Problemerfassungszettel“ (PEZ) eingeführt werden. Diese PEZ orientieren sich an dem Thema des sog. Kaizen. Kaizen (Kai=Veränderung; ZEN = zum Besseren) ist die Philosophie, dass kontinuierliche, unendliche Verbesserung in allen Bereichen unter Einbeziehung aller Mitarbeiter - Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter, anzustreben ist.
Patrick Müller, Sprecher der Arbeitsgruppe „Feinbäckerei und Konditorei“: „Uns hat die Arbeit viel Spaß gemacht. Vor allem hat uns der Einblick in die Abläufe bei der Backstube gezeigt, wie viele Tätigkeiten in kurzer Zeit zu koordinieren sind, damit die Ware täglich rechtzeitig in den Filiale ankommt.“