Heuer haben sich auffällig viele Studienbewerber mit ausgezeichneten Schulabschlussnoten an der FH Ingolstadt beworben. Mit fast 40 Abiturienten mit einer Durchschnittsnote von 1,3 oder besser hat sich diese Zahl im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdreifacht. Die Hochschule erlässt diesen jungen Leuten die Studienbeiträge während der ersten drei Semester und versucht anschließend, sie in die einschlägige Begabtenförderung zu vermitteln.
Die Hochschule reagiert auf die hohe Nachfrage und immatrikuliert heuer etwa 100 Studienbewerber mehr wie im Vorjahr. Möglich wurde dies zum Teil aus eigener Kraft über interne Umschichtungen sowie durch Zusagen aus dem Wissenschaftsministerium über zusätzliches Personal. Im Studiengang Betriebswirtschaft wird es zum ersten Mal auch eine Zulassung zum Sommersemester 2008 geben. Bewerbungen sind ab Mitte November mit Bewerbungsschluss 15. Januar 2008 möglich.
Die Studienbewerber mit positivem Zulassungsbescheid müssen bis 20. August den Studienplatz annehmen, ansonsten rücken andere Bewerber nach. Die Bewerber ohne Studienplatzzusage können deshalb auf eine Zulassung im Nachrückverfahren hoffen. Die Einschreibung der angenommenen Studienbewerber findet dann ab Mitte September statt. Das Semester startet am 1. Oktober 2007 mit einer Einführungsveranstaltung für alle Erstsemester.