Marlis Hebing feiert 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst

„Das Papier drückt nur einen Teil dessen aus, was die Fachhochschule Münster Ihnen zu verdanken hat.“ Mit diesen Worten überreichte FH-Kanzler Dr. Werner Jubelius seiner Mitarbeiterin Marlis Hebing die Ehrenurkunde zu ihrem 40-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst. Seinen Glückwünschen schlossen sich auch Ingo Schlonzak, Leiter des Finanzdezernats, und Personalratsvorsitzende Renate Haake an.

Nachdem Marlis Hebing sieben Jahre im Landesvermessungsamt gearbeitet hatte, wechselte sie 1974 in den Dienst der Fachhochschule Münster. Seit über 20 Jahren kümmert sie sich im Finanzdezernat um die Buchung der Landesmittel. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werde sie in 19 Monaten in den Ruhestand treten, so Hebing. Dass sie dann allerdings auch ein ruhiges Leben führen wird, ist nicht zu erwarten. „Geschichte und Restauration sind meine großen Leidenschaften. Vielleicht fange ich noch ein Studium in diesem Bereich an“, verrät sie. Ihre Stimme wird man in der Hüfferstiftung auch weiterhin hören – im Chor der Fachhochschule Münster.