Am Abend findet die jährliche Verleihung des Plakat & Media Grand Prix 2008 ebenfalls im Capitol statt. Mit dem Grand Prix ehrt der FAW dann bereits zum 15. Mal Werbungtreibende und Agenturen für beispielhafte kreative und strategische Leistungen beim Einsatz von Out-of-Home-Medien. Die Sieger erhalten eine PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze.
Der Fachverband Aussenwerbung e. V. (FAW) ist die Interessenvertretung von rund 45 Unternehmensgruppen im Out-of-Home-Media-Bereich, die gemeinsam mehr als 85 Prozent des Branchenumsatzes erwirtschaften. Neben großen nationalen Anbietern gehören dem Verband auch lokal und regional tätige mittelständische Unternehmen an. Das Angebot der einzelnen Firmen beinhaltet neben Plakatwerbung und Transportmedien auch elektronische Medien wie Videoboards und Werbeträger für Bildkommunikation in U- und S-Bahnstationen sowie Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen. Im Bereich Plakatwerbung bieten die Mitgliedsfirmen neben Großflächen, City-Light-Postern, Allgemeinstellen und Ganzsäulen auch Mega-Lights, BlowUps, Superposter und spezielle Sonderformen an. Im Bereich Transportmedien umfasst das Angebot Werbeflächen in und auf Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs sowie Werbung an Taxi, LKW und Miettransportern. Auch Ambient Medien sind im Portfolio des FAW vertreten.
Weitere Informationen sind zum Verband wie auch zu Plakat & Media Kongress und Plakat & Media Grand Prix sind auf der Homepage des FAW zu finden:
www.faw-ev.de