(Berlin, 28. Mai 2008) Im Sommer sind 210 der insgesamt 263 Seilbahnunternehmungen Österreichs in Betrieb. Und das Sommerkonzept der Seilbahnen erfreut sich größter Beliebtheit. 8.000 befragte Sommerurlauber waren mit dem Seilbahnangebot "sehr zufrieden". Insgesamt ergab dies eine Durchschnittsnote 1,6 (auf einer Skala von 1 bis 6). Dr. Karl, Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen Österreichs: "Über dieses Ergebnis sind wir sehr glücklich. Denn damit wird das schon sehr gute Winterergebnis der Kundenzufriedenheit noch übertroffen. Dies ist eine Bestätigung des stets weiter verbesserten Leistungsangebotes für Sommerurlauber."
Das Veranstaltungspaket "Bergiges und Einmaliges" umfasst ein reichhaltiges Angebot an Events und Aktivitäten für sport-, kunst- und naturbegeisterte Touristen und Einheimische - von alt bis jung. Das Angebot reicht von gebirgigen Mountainbike- und Kletterkursen für Sportfans, über Mal- und Kreativkurse für Kunstinteressierte, bis hin zu Kochkursen zu regionalen Spezialitäten mit heimischen Spitzenköchen und Entdeckungswanderungen für Naturfreunde, die gemeinsam die Flora, Kräuter-, Pilz- und Beerenwelt der Alpen erkunden.
Mit dem Sommerangebot "Bergiges und Einmaliges" will das Marketing Forum der Seilbahnen Österreichs die Vielseitigkeit des österreichischen Alpintourismus im Sommer bewerben.
"Das Besondere unseres Sommerprogramms ist es, Touristen, aber auch Einheimischen, die Vielfalt unserer Bergwelt und die unzähligen Möglichkeiten, sich mit der Natur auseinanderzusetzen, vor Augen zu führen. Hierbei setzen wir auf die Stärken der einzelnen Regionen, die ihren Gästen unterschiedliche Veranstaltungen anbieten", erläutert DI Dr. Ingo Karl, Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen Österreichs, das Konzept des Sommerprogramms.
Informationen unter www.seilbahnen.at/...