Story Box-ID: 45714

Fachverband der Seilbahnen Österreichs Wiedner Hauptstraße 63 1045 Wien, Österreich http://www.seilbahnen.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. Elke Basler +43 1 5037802
Logo der Firma Fachverband der Seilbahnen Österreichs
Fachverband der Seilbahnen Österreichs

Österreichische Sommerbahnen:Zertifikat für Qualität

(lifePR) (Berlin, )
Im Sommer 2008 erreichten 42 österreichische Seilbahn-Unternehmen das Qualitätsgütesiegel "Ausgezeichnete Österreichische Sommerbahn".

In fünf Kategorien wird damit ein qualitativ hochwertiges Sommerangebot am Berg garantiert. Um die Zertifizierung zu erlangen, musste jeder Betrieb einen umfassenden Kriterienkatalog erfüllen und sich einem speziellen Erlebnisrepertoire zuordnen. Die einzelnen Kategorien lauten "Fit & aktiv", "Action", Genuss", "Aussicht" und "Familie".

Auf Familien ausgerichtete Seilbahn-Unternehmen müssen sich beispielsweise durch spezielle Kinderprogramme am Berg, kinderwagentaugliche Zu- und Abgänge bei den Bahnen sowie auf den Wanderwegen und familienfreundliche Gastronomieangebote qualifizieren. Familientarife sind ebenfalls Voraussetzung für dieses Gütesiegel.

Anders bei jenen Seilbahnen, die mit dem "Action"-Gütesiegel ausgezeichnet wurden. Hier müssen Outdoor-Abenteuer im Vordergrund stehen. Die Unternehmen bieten mindestens drei Funsport-Aktivitäten, spezielle Schnupperangebote, ein Service-Center am Berg sowie besonders hohe Sicherheitsstandards.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten