Demnach hat unter dem Dopingskandal in erster Linie das Image der für den Radsport Verantwortlichen gelitten, nicht so sehr das Image der Sportler. Für die Lösung der Dopingprobleme und auch deren Finanzierung sind nach Meinung der meisten Befragten (59 Prozent) Regierung und Sportverbände gemeinsam verantwortlich. Jeder dritte Bundesbürger (36 Prozent) ist allerdings der Ansicht, dass auch die Sponsoren eine Mitverantwortung für sauberen Sport haben und eine aktive Rolle bei der Aufklärung spielen sollten.
Nicht Sportler, sondern Hintermänner zur Verantwortung ziehen
Aktuelle Doping-Umfrage
Demnach hat unter dem Dopingskandal in erster Linie das Image der für den Radsport Verantwortlichen gelitten, nicht so sehr das Image der Sportler. Für die Lösung der Dopingprobleme und auch deren Finanzierung sind nach Meinung der meisten Befragten (59 Prozent) Regierung und Sportverbände gemeinsam verantwortlich. Jeder dritte Bundesbürger (36 Prozent) ist allerdings der Ansicht, dass auch die Sponsoren eine Mitverantwortung für sauberen Sport haben und eine aktive Rolle bei der Aufklärung spielen sollten.