Rund um Fachvorträge von Effekt- und Veredelungsexperten der Unternehmen Heidenreich Print, Vogt Foliendruck und Gräfe Druck + Veredelung zeigt die Roadshow vor allem neue Möglichkeiten für die moderne Printproduktion und Anwendungsbereiche für hochwertige Effekte und Veredelungen. "Printprodukte sind längst nicht out - sie spielen nach wie vor eine wichtige Rolle in der Produkt- und Unternehmenskommunikation. Die Rückmeldungen der Teilnehmer und die zahlreichen Gespräche belegen, dass Print seine Rolle neu definiert und dass alle Beteiligten aktiv daran mitwirken. Print weiß dort zu überraschen, wo andere Medien Schwierigkeiten haben. Er spricht alle Sinne des Empfängers an", erklärt der Geschäftsführer des f:mp., Rüdiger Maaß.
Print punktet durch Sehen, Riechen und Fühlen. Auf der Roadshow wird das anhand von praxisorientierten Beispielen unter Beweis gestellt. Neben einigen bekannteren werden auch zahlreiche neue Techniken und überraschende Effektmöglichkeiten vorgestellt. "Um die bestmögliche Wirkung mit verschiedenen Veredelungs- und Effektvarianten zu erzielen, müssen die vorhandenen Möglichkeiten sinnvoll genutzt und passgenau aufeinander abgestimmt werden. Dann erst lässt sich das tatsächliche Potenzial der Printveredelung vollständig nutzen. Bei der Roadshow wird dieses nicht nur theoretisch vorgestellt, sondern kann von den Besuchern auch erlebt werden", so Rüdiger Maaß.
Die nächsten Creatura-Veranstaltungen finden am 11. Mai in Frankfurt, am 12. Mai in Köln, am 8. Juni in Hamburg und schließlich am 9. Juni in Berlin statt - wobei er Termin in Frankfurt bereits komplett ausgebucht ist. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet bereits den Eintritt zur Abendveranstaltung. Für Mitglieder des f:mp. und Verbandspartner ist die Teilnahme nach vorheriger Registrierung kostenlos.
Weitere Informationen sowie Anmeldung: www.creatura2010.de