Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 609674

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Waldbornstraße 50 56856 Zell/Mosel, Deutschland http://www.f-mp.de
Ansprechpartner:in Frau Anja Schlimbach +49 2203 371323
Logo der Firma Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Creatura-Agentur-Partner Scholz & Friends bündelt Produktions-Dienstleistungen im neuen Realisation Hub

(lifePR) (Zell (Mosel), )
Mit dem Realisation Hub verfügt die Scholz & Friends Group ab sofort über die perfekte Umsetzungsplattform für kreative Ideen. Hier entstehen Kataloge, Online-Banner, POS-Displays, Plakate, Verpackungen und vieles mehr. Das Besondere: Von der Beratung bis zur fertigen Umsetzung vernetzt der Realisation Hub den gesamten Produktionsprozess.

„Die klassische Produktionsabteilung hat ausgedient. Moderne Kampagnen setzen medienunabhängige und parallele Produktionsprozesse voraus. Unser Realisation Hub ist das Modell der Zukunft. Über ihn können wir die Realisation und Produktion von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen mithilfe moderner Datenbanken parallel und crossmedial steuern“, betont Sven Jarck, COO der Scholz & Friends Group.

Spezialisten für klassische Werbung, Packaging, Point of Sale, Verkaufsliteratur, Mailings und vieles mehr unterstützen den Hub kundenübergreifend mit ihrem Know-how und sorgen für einheitliche Qualitätsstandards sowie kürzeste Timings. Über 50 Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten sind über den Hub vernetzt und arbeiten dadurch noch effektiver Hand in Hand.

„Mit dem Realisation Hub können wir kreative Ideen auf dem Weg zum Endverbraucher kanalübergreifend optimal in Szene setzen und geben Reibungsverlusten durch mangelhafte Umsetzung keine Chance. Der Hub bietet dem Scholz & Friends Netzwerk ein innovatives Tool, mit dessen Hilfe Projekte sehr zeit- und kosteneffektiv umgesetzt werden können“, so Dennis Paul, der als Director und Mitglied der Geschäftsleitung den Realisation Hub verantwortet. Zuvor hat er bei Scholz & Friends NeuMarkt die Produktion geleitet.

„Wir freuen uns, dass die zentrale Medienproduktion in der Agenturgruppe S&F solch eine Bedeutung findet. Ein weiterer Beleg, dass die Medienproduktion nicht ausgedient hat, sondern deren Bedeutung im Umfeld der Medienkonvergenz zunimmt. Und ganz speziell freuen wir uns auf das klare Statement von S&F zum Medium Print,“ so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverband Medienproduktion e.V.

Über Scholz & Friends

Scholz & Friends gehört seit mehr als drei Jahrzehnten zu den führenden deutschen Agenturmarken und ist in den vergangenen Jahren mehrfach als „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet worden. Die deutschen Hauptstandorte der Agentur sind Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Von hier aus hat Scholz & Friends Zugriff auf die weltweiten WPP-Ressourcen. Für zahlreiche Initiativen, Verbände und Ministerien entstanden bei Scholz & Friends bereits viele große deutschlandweite Kampagnen, wie die Standortkampagne „Land der Ideen“, „Wir können alles außer Hochdeutsch“ für Baden-Württemberg sowie die Imagekampagne „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“

Website Promotion

Website Promotion

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.

Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/....

Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.