Im Zuge der Medienkonvergenz gilt es, bestimmte Publishingprozesse zu beschleunigen, damit die angebotenen Informationen die Rezipienten unabhängig vom jeweiligen Medienkanal zur gleichen Zeit erreichen. Insbesondere bei der Printkommunikation ist es eine Herausforderung, mit der Informationsgeschwindigkeit des Internets Schritt zu halten. Unternehmen können in diesem Bereich ebenso wie in Bezug auf andere Medienkanäle von den zahlreichen und stetig weiterentwickelten Softwarelösungen verschiedenster Anbieter profitieren.
Der Kongress des f:mp. widmet sich mit dem Titel "Der Trend zu multifunktionalen Publishing-Systemen" den wesentlichen Fragen und Lösungen rund um dieses Thema. "Unternehmen sind heute mehr denn je darauf angewiesen, die Verteilung ihrer Informationen zu steuern und diese gezielt aufeinander, aber eben auch auf die besonderen Anforderungen des jeweiligen Mediums abzustimmen. Erst wenn die Kommunikation über die verschiedenen Kanäle hinweg mit einem gemeinsamen und klar definierten Ziel hinterlegt ist, kann man tatsächlich von Medienkonvergenz sprechen", so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. Wichtig sei es vor allem, betont er, den Einsatz von Publishing-Systemen fundiert zu planen.
Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind neben den modernen Methoden der Markenkommunikation die Automatisierung bei der Erstellung von Marketingunterlagen sowie die intelligente Bedienung aller Medienkanäle aus einer Quelle. Zahlreiche Fachvorträge beleuchten den Themenkomplex aus unterschiedlichen Blickwinkeln und zeigen Herausforderungen sowie Ansätze zu deren praktischer Lösung auf.
Der Kongress erzielt bereits im Vorfeld großes Interesse und erhält viel Unterstützung vonseiten der Systemhersteller. So konnten unter anderem Stibo Systems, Six, eggheads, NEO 7EVEN, InBetween, Unic, konmedia Consulting und auch ContentServ als Platin Partner für die Veranstaltung gewonnen werden. Mirko Holzer, CEO BrandMaker GmbH, engagiert sich aktiv als Diamant Partner des Kongresses: "Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, unser Kompetenzprofil mit den bestehenden Anforderungen abzugleichen und daraus Angebote und Lösungsansätze für bestehende und potenzielle Kunden zu entwickeln. Eine tolle Chance!"
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.f-mp.de/mps