Die kommunikativen Mehrwerte von Apps und Co. sind unbestritten. Mit den verfügbaren Werkzeugen lassen sich Tablet-Anwendungen einfach und schnell produzieren. Eine neue Roadshow des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) zeigt auf, wie InDesign-Anwender mit der Adobe Digital Publishing Suite schnell und sicher ans Ziel kommen.
In Kooperation mit SNAP, Adobe und vjoon werden die wichtigsten Tipps und Tricks der Umsetzung gezeigt. Das Seminar erklärt, wie man in drei Schritten von InDesign aufs Tablet kommt, wie man die Enterprise-Funktionen der DPS einsetzen kann, um Geschäftsmodelle in die Tablet-App zu integrieren und wie mit der CrossMedia Publishing Platform vjoon K4 Folios workflowgesteuert produziert werden. Eine zentrale Rolle spielt die automatisierte Layout-Umrechnung mit InDesign Server, mit der selbst hochfrequente Produktionen unter großem Zeitdruck perfekt umgesetzt werden können.
Wie bei allen Veranstaltungen unter dem Dach des f:mp.-Campus spielt neben der höchst interessanten Theorie vor allem auch der enge Praxisbezug eine wesentliche Rolle. Den Teilnehmern wird deshalb viel Freiraum für die eigenen Fragestellungen geboten.
Die Roadshow beginnt am 29. Oktober in Frankfurt und ist dann am 30. Oktober in München, am 5. November in Köln, am 6. November in Dortmund und schließlich am 13. November in Hamburg zu Gast. Die genauen Veranstaltungsorte werden den Teilnehmern mit der Anmeldungsbestätigung zugesandt.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
http://www.f-mp.de/regional