Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 249017

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Waldbornstraße 50 56856 Zell/Mosel, Deutschland http://www.f-mp.de
Ansprechpartner:in Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) +49 6542 5452
Logo der Firma Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Die Wirkungsweise effektvoller Kommunikation - Creatura auf dem multisense®Forum

Die vom Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) initiierte Effektplattform Creatura ist wieder offizieller Partner des diesjährigen multisense®Forum-Kongresses

(lifePR) (Zell/Mosel, )
Der Medienproduktion stehen vielfältige Veredelungspotenziale offen, die es erlauben, Printprodukte mit allen Sinnen erleben zu können. "Diese Effekte in ihrer vollen Wirkung für die Kommunikation zu nutzen, ist jedoch nach wie vor eine große Herausforderung für die grafische Industrie. Umso wichtiger ist der Informations- und Wissensaustausch, bei dem nicht nur technische Möglichkeiten, sondern auch die Wirkungsweise aufmerksamkeitsstarker Effekte im Mittelpunkt stehen. Die Veredelung sollte stets die Kommunikationsabsicht unterstützen und ihr nicht entgegen stehen", so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp.

Die Kongressreihe "multisense®Forum" wurde von dem Multisense Institut für multisensorisches Marketing in Remscheid in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe Hannover ins Leben gerufen, um komplexes Wissen weiterzugeben und kreativen Input für die Praxis des multisensorischen Marketings zu vermitteln. In einem der besten Kongress-Locations Deutschland, dem Sofitel Munich Bayernpost mit seiner Avantgarde-Innenarchitektur und attraktiven Tagungsräumen mit modernster Technik findet er einen - dem Motiv der Multisensorik entsprechenden die Sinne anregenden - Rahmen.

"Das multisense®Forum erschließt das multisensorisches Marketing in seiner gesamten Bandbreite für die Praxis und deshalb ist der f:mp. als Partner mit dabei", kommentiert Rüdiger Maaß. Der f:mp. wird dementsprechend auf der begleitenden Fachausstellung unter der Dachkampagne "Creatura" mit den Partnern GRÄFE Druck & Veredelung, HEIDENREICH PRINT und Vogt Foliendruck über differenzierte Printkommunikation informieren.

Das multisense®Forum findet am 16. November 2011 in München statt.

Weitere Informationen und Infos: www.multisense.net

Über multisense®

Multisensorisches Marketing weist einen zukunftsfähigen Weg zu den Kunden. Die Forschung der Neuroökonomie belegt, dass Multisensorik ein Schlüssel zu effizienterer, nachhaltiger Zielgruppenansprache und zu ganzheitlich überzeugenden Produkterlebnissen ist. Der Erkenntnis-Boom der letzten Jahre eröffnet ein komplexes, vielversprechendes Feld für Produktentwickler, Marketing- und Kommunikationsexperten. Im Zentrum steht jetzt die Frage: Wie setzt man multisensorisches Wissen in erfolgreiche Marketingpraxis um? Das multisense® Forum - von der Deutschen Messe in Zusammenarbeit mit dem Multisense Institut initiiert - gibt Antworten.

http://www.multisense.net

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp." bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.

Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.