Dieser modulare Aufbau wird nun ab Frühjahr 2014 um eine weitere Säule ergänzt. Der neue Fortbildungsschwerpunkt "Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®" DRUCKVEREDELUNG erweitert die theoretischen, technischen und praktischen Kenntnisse der Medienproduktioner, damit sie ihr Know-how im Umfeld der kreativen Beratung rund um Druckveredelung unter Beweis stellen können und findet erstmals ab dem 27. Februar 2014 in Frankfurt statt.
"Print ist nach wie vor ein wichtiges Schlüsselmedium, und das nicht nur in der traditionellen Kunden- und Markenkommunikation. Auch in crossmedialen Kampagnen übernimmt Print eine wichtige Leitfunktion als Medienbrücke. Deswegen ist es für viele Kommunikationsstrategien erfolgsentscheidend, dass einerseits alle Möglichkeiten der Standardisierung und damit der industriellen Printproduktion ausgereizt werden und andererseits die Wirkmechanismen der Druckveredelung, Weiterverarbeitung und Individualisierung effektiv integriert werden", erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. "Insbesondere die Druckveredelung schafft enorme Mehrwerte und präsentiert Wertigkeit."
Wie üblich setzt der f:mp. für seine Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen auf die Erfahrung von bewährten Praktikern, die ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zudem noch sehr praxisnah an interessierte Teilnehmer vermitteln können. Für den Schwerpunkt DRUCKVEREDELUNG stehen deshalb ab 2014 Torsten Riedel von Achilles veredelt Nord-Ost GmbH und Arno Dürr von der WEILBURGER Graphics GmbH zur Verfügung, um gemeinsam mit den Teilnehmern die wichtigen Grundlagen sowie nützliche Tipps und Tricks zu erarbeiten.
Weitere Informationen zur Fortbildungsmaßnahme sowie zum neuen Schwerpunktmodul DRUCKVEREDELUNG finden Sie unter: http://www.f-mp.de/...