Internetfähige Tablets, Smartphones, PDAs und Netbooks sind im Informationszeitalter unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden. Im gleichen Maß steigt auch das Interesse der Werbungtreibenden am Online- und Mobile Publishing. "Gerade die mobile Kommunikation birgt jedoch große Herausforderungen für die Medienproduktion", so Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.). "Das gilt sowohl für die technische Umsetzung als auch für die Auswahl der Inhalte. So müssen die Botschaften für den Empfänger, und nicht nur für den Werbenden, einen konkreten Nutzen beinhalten, um überhaupt erst wahrgenommen zu werden", fügt Christina Fuchs, f:mp.-Vorstand für den Bereich Aus- und Weiterbildung, hinzu.
Der f:mp. wirft deshalb mit einem neuen Seminar unter dem Dach des f:mp.-Campus einen Blick auf die Potenziale des digitalen Publizierens. Unter dem Titel "Online- und Mobile Publishing" können Interessierte dort die Grundlagen des Publishings für iPad, Android-Geräte und E-Book-Reader schaffen. Das Seminar gibt zudem einen grundsätzlichen Überblick über die Arbeitsweise und die Struktur bei der Erstellung von digitalen Magazinen mit der Digital Publishing Suite von Adobe InDesign.
Das Seminar findet am 6. November 2012 in Frankfurt statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 395 Euro. Von ermäßigten Gebühren in Höhe von 295 Euro profitieren Mitglieder des f:mp., FCP, AGD und des GWA. "Geprüfte Medienproduktioner/f:mp." zahlen lediglich 250 Euro. Die Preise verstehen sich jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer und beinhalten bereits die ausführlichen Seminarunterlagen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.f-mp.de/...