Hinter einem faszinierenden Veredelungs-Effekt steht nicht nur eine perfekte technische Umsetzung auf höchstem Niveau, sondern auch eine fesselnde Idee. Die Initiative Creatura (http://www.creatura.de) legt großen Wert auf den kreativen Grundstein von Veredelung. Das zeigt der Name der Initiative. Und das zeigen auch die beiden neuen Partner, die als Agenturen schon lange einen hervorragenden Ruf genießen.
Mit monsun media sowie Scholz & Friends gewinnt Creatura zwei wichtige Bindeglieder zur Werbeszene, welche die Wirkung von Print schätzen und in der Kommunikation erfolgreich nutzen. "Die Initiative Creatura zeigt, wie Kommunikation perfekt inszeniert werden kann. Das ist für die Kommunikationsindustrie ein wichtiger Anhaltspunkt, um sowohl den Nutzen und die Wirkweise zu erleben als auch die technischen Möglichkeiten kennen zu lernen", so Rüdiger Maaß, Mitbegründer der Initiative Creatura und Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktioner e.V.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Creatura-Partnern und glauben, dass wir durch unser Wissen und die Erfahrung kreative Ideen mit den passenden Veredelungstechniken zu verfeinern, einen Mehrwert für das Creatura-Projekt schaffen können", so Dennis Paul, Head of Print-Production von Scholz & Friends NeuMarkt.
"Der Trend im Print geht hin zur Individualisierung und Veredelung - zur sinnlich wahrnehmbaren Markenbotschaft. Damit schafft die Branche Erlebnisse, die vom digitalen Erlebnis nicht ersetzt werden können" ergänzt Michael Hantke, Geschaftsführer bei Monsun Media GmbH Innovative Konzepte und tolle Designs erweitern das Spektrum von Creatura und sind Motor für viele kreative Entscheidungen in der grafischen und der Kommunikationsindustrie.
Über Creatura:
Die Initiative Creatura (http://www.creatura.de) ist ein gemeinschaftliches Projekt des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.), der Heidenreich Print GmbH, der Vogt Foliendruck GmbH und der Gräfe Druck & Veredelung GmbH. Dieses Kompetenzteam aus Spezialisten und Print-Begeisterten hat es sich zum Ziel gesetzt, multisensuale Erlebniswelten zu schaffen und Begeisterung für das Besondere zu gewinnen. Gemeinsam werden Innovationen vorangetrieben und in regelmäßigen Roadshows vorgestellt. Zudem berät Creatura Kreative, Designer, Medienproduktioner, Produktmanager, Werbeagenturen und Marketingabteilungen.