Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 421873

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.) Waldbornstraße 50 56856 Zell/Mosel, Deutschland http://www.f-mp.de
Ansprechpartner:in Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) +49 6542 5452
Logo der Firma Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Perspektive Vertriebsmarketing

Das neue Basisseminar des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.) rückt die Vermarktung von visuellen Medien in den Mittelpunkt

(lifePR) (Zell/Mosel, )
Kunden professionell und gekonnt in Szene zu setzen, gehört für Druckdienstleister zum Alltag. Die eigenen Dienstleistungen, Produkte und Neuheiten zu kommunizieren, bleibt aber allzu oft auf der Strecke. In einem Markt, der durch hohen Wettbewerbsdruck gekennzeichnet ist, sind das aktive Marketing und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen unerlässlich, um Unternehmen auch langfristig erfolgreich positionieren zu können.

Mit dem neuen Basisseminar "Vertriebsmarketing für Digitaldruckdienstleister" bietet der f:mp. im Rahmen seiner Brancheninitiative "go visual" eine kompakte Veranstaltung mit frischen Impulsen und aktiven Handlungsempfehlungen für das Vertriebswissen. Die Themen reichen von aktuellen Trends und Entwicklungen und deren Konsequenzen für Marketing und Vertrieb über die Aktivierung von Schläfer-Kunden und dem gezielten Ausbau der Stammkundschaft bis hin zur Web-to-Print-Strategie. Das Tagesseminar vermittelt viel Wissen aus der Praxis für die Praxis und bietet gleichzeitig Raum zum Austausch mit Kollegen und dem Referenten.

"Die gezielte und effektive Vermarktung der eigenen Produkte und Dienstleistungen ist der wichtigste Schlüssel zum Erfolg", erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. "Das neue Seminar stellt Ideen für eine gezielte Vorgehensweise vor und zeigt anhand von Best Practices, mit welch geringem Aufwand bereits sehenswerte Ergebnisse erzielt werden können."

Caroline Zöller, Geschäftsführerin der Kölner Kommunikationsagentur Forteam und Projektleiterin von "go visual" beschreibt einen zusätzlichen Nutzen: "Druckdienstleister haben viel zu bieten und Produkte mit kommunikativem 'Wow-Effekt' im Programm. Das Seminar vermittelt, wie dieses 'Wow' bestens kommuniziert wird und wie man sich damit als professioneller Dienstleister bei Kunden positioniert. Und das nicht nur als Ausführender von Aufträgen, sondern als kompetenter Marketing- und Kommunikationsberater."

Das Seminar findet am 13. November in Frankfurt, am 20. November in Düsseldorf sowie am 27. November in Hamburg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 395 Euro (zzgl. MwSt.). Von ermäßigten Gebühren in Höhe von 295 Euro (zzgl. MwSt.) profitieren Mitglieder des f:mp. und Mitglieder von "go visual". Der genaue Veranstaltungsort und die Anfahrtsbeschreibungen werden rechtzeitig mitgeteilt.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.go-visual.org/seminare.
Bildmaterial: http://www.f-mp.de/res/images/presse/Titel_go-visual-Vertiebsseminar.pdf.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.