Kommunikation wird mobil. Smartphones und Tablets sind im Alltag unverzichtbar. Sie erlauben es, multimediale Inhalte jederzeit und überall zu konsumieren. So kommt kein Unternehmen mehr an Online- und Mobile-Publishing vorbei.
"Die kommunikativen Mehrwerte von Apps und Co. sind unbestritten. Mit den verfügbaren Werkzeugen lassen sich entsprechende Anwendungen einfach und schnell produzieren. Gerade der Themenkomplex mobiler Kommunikation stellt jedoch auch hohe Anforderungen an Kreative und Medienproduktioner", erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktioner e.V. (f:mp.). "Das gilt sowohl für die Planung und technische Umsetzung als auch für die Auswahl der Inhalte."
In der Roadshow "Online- und Mobile Publishing" erlangen Interessierte Einblicke in die Grundlagen und Herausforderungen des Publishings für Smartphones, Tablets und Phablets. Anhand von konkreten Beispielen und praxisnahen Präsentationen lernen sie die wesentlichen Aufgaben und Schnittstellendefinitionen zur Planung und Umsetzung von contentbasierten Apps kennen. So können sie schnell ihre erste digitale Publikation erstellen und auf einem iPad oder anderen Tablet bereitstellen.
Das Seminar gab gibt zudem einen Überblick über die Arbeitsweise und die Struktur bei der Erstellung von digitalen Magazinen und Publikationen mit der Adobe Digital Publishing Suite (Adobe Publish) von Adobe InDesign.
Das Seminar findet am 10. Juni 2015 in Frankfurt, am 13. Juli 2015 in München, am 03. September 2015 in Düsseldorf und am 13. Oktober 2015 in Hamburg jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Der genaue Veranstaltungsort und die Anfahrtsbeschreibungen werden rechtzeitig mitgeteilt.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: http://www.f-mp.de/seminare