Weiterbildung für Führungskräfte im Vertrieb

Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) unterstützt die Ausbildung zum "Geprüften Verkaufs-/ Vertriebsleiter BDVT".

Nachwuchskräften wie auch gestandenen Profis bietet das Meerbuscher Unternehmen U-MAXX ab dem 19. Februar 2009 in Düsseldorf die Gelegenheit, eine berufsbegleitende Ausbildung zum "Geprüften Verkaufs-/ Vertriebsleiter BDVT" zu belegen. Die vom Berufsverband der Trainer, Berater und Coaches e.V. (BDVT) zertifizierte Weiterbildung bietet den Teilnehmern Zugang zu einer anerkannten Qualifikation mit anschließend besten beruflichen Chancen als Führungskraft im Verkauf und Vertrieb.

Vermutlich niemals zuvor war es wichtiger, den eigenen Vertrieb systematisch aufzubauen und zum Erfolg zu führen. Aus diesem Grund unterstützt der f:mp. als offizieller Kooperationspartner die Weiterbildung "Geprüfter Verkaufs-/ Vertriebsleiter BDVT". Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp., erläutert: "Mit unserem 'Geprüften Medienproduktioner/f:mp' haben wir einen Standard in der fachlichen Weiterbildung im Bereich der Medienproduktion gesetzt. Durch die Kooperation mit U-MAXX erhalten unsere Mitglieder und Partner das gleiche hohe Niveau in der vertrieblichen Weiterbildung."

Die Weiterbildung, die von Februar bis August 2009 stattfinden wird, umfasst insgesamt acht Ausbildungsstufen. Jede Stufe nimmt drei Tage in Anspruch, jeweils von Donnerstag bis Samstag. Darin enthalten ist ein begleitendes Einzelcoaching. Zwischen den Blöcken bearbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuelle, auf sie selbst und ihr Unternehmen zugeschnittene Aufgaben, mit deren Hilfe der Lernstoff sofort in die Praxis umgesetzt wird. Die Ausbildung endet nach insgesamt 216 Stunden mit einer Prüfung, die vom BDVT durchgeführt wird. Exklusiv bietet die auf maximal zehn Teilnehmer beschränkte Ausbildung zusätzlich zu allen relevanten Themen rund um Führung und die systematische Marktbearbeitung auch die Nutzung der Werkzeuge von Customing, dem Führungssystem für die vertriebsbezogene Unternehmensentwicklung.

"Mit den Ausbildungsinhalten", so U-MAXX-Inhaber Rainer Kratzmann, "können die Teilnehmer trotz hartem Wettbewerb Umsatzvorgaben übertreffen und die Rendite steigern. "

Weitere Informationen zur Ausbildung zum geprüften Verkaufs- und Vertriebsleiter gibt es im Internet unter www.f-mp.de/seminare, www.u-maxx.de oder telefonisch unter +49(2159)6946330. Das Berufsbild Verkaufs- und Vertriebsleiter BDVT kann per E-Mail an welcome@u-maxx.de kostenlos angefordert werden.

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp." bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.

Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter http://www.f-mp.de/...