Story Box-ID: 1001147

Borco Höhns GmbH Industriestr. 1-3 27356 Rotenburg (Wümme), Deutschland http://www.borco.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Reincken +49 4261 671118
Logo der Firma Borco Höhns GmbH

BORCO HÖHNS stellt exklusives Carbon‐Fahrgestell vor

Marktfahrzeuge bleiben damit künftig von der Maut befreit. Bis zu 100 Kilogramm mehr Zuladung möglich. Führerscheinklasse B reicht aus – Personalsuche wird einfacher.

(lifePR) (Rotenburg (Wümme), )

Jetzt wird’s leichter: BORCO HÖHNS setzt auf Carbon für mehr Zuladung und geringere Kosten.

BORCO HÖHNS, führender Anbieter von maßgeschneiderten Verkaufsfahrzeugen und Anhängern, setzt neue Maßstäbe im Fahrzeugbau. Mit der Einführung des innovativen Borco Carbon-Fahrgestells bietet das Unternehmen exklusiv eine bahnbrechende Lösung, die eine signifikante Gewichtseinsparung bei den Fahrzeugen erlaubt und somit erhebliche Vorteile in Bezug auf Kosten, Handhabung und Effizienz mit sich bringt.

Keine Maut und zugleich niedrigere Betriebskosten

Das Borco Carbon-Fahrgestell zeichnet sich durch seine Leichtigkeit aus und bleibt unter der magischen Grenze von 3,5 Tonnen. Damit entfällt die seit Juli 2024 vorgeschriebene Mautpflicht. Zudem lassen sich Betriebskosten senken, indem Spritverbrauch und Verschleiß gleichermaßen reduziert werden.

Mehr Zuladung – mehr Umsatz

Durch das geringere Gewicht des Borco Carbon-Fahrgestells können täglich bis zu zwei Zentner mehr transportiert werden, ohne das zulässige Gesamtgewicht zu überschreiten. „Mit unserem neuen Fahrgestell können unsere Kunden im Prinzip jeden Tag 100 Kilo mehr Ware verkaufen“, sagt Carsten Götz, Vertriebsleiter beim Marktführer aus Rotenburg. „Bei einem 5,00 m Fahrzeug sind es sogar bis zu 185 kg mehr Ware. Das Fahrzeug mit einer Innenlänge von 5,50 m können wir durch die Carbonbauweise nun erstmalig serienmäßig als 3,5t Fahrzeug anbieten, was bei einer konventionellen Bauweise bisher nicht möglich war.“

Führerscheinklasse B reicht aus.

Dank des niedrigeren Gesamtgewichts reicht der normale Führerschein der Klasse B für Fahrzeuge mit dem Carbon-Fahrgestell vollkommen aus. „So machen wir unseren Kunden die Personalsuche einfacher“, weiß der Vertriebsleiter. Auch gewichtsbezogene Zufahrtsbeschränkungen oder das Sonntagsfahrverbot entfielen, ergänzt Götz.

Exklusiv bei BORCO HÖHNS

Das Borco Carbon-Fahrgestell hat alle technischen Materialüberprüfungen sowie Fahrtauglichkeitsprüfungen erfolgreich bestanden. Das TÜV-geprüfte und zertifizierte Carbon-Fahrgestell gibt es exklusiv nur bei BORCO HÖHNS „Damit machen wir es unseren Kunden im wahrsten Sinne des Wortes leichter,“ sagt Carsten Götz stolz. Unter diesem Motto startet jetzt auch die Werbung für das innovative Fahrgestell mit der Überschrift „Jetzt wird’s leichter!“ Ein Wettbewerbsvorteil, von dem nun auch die Kunden des Markführers profitieren können.

Borco Höhns GmbH

Im Jahr 1954 als Fabrik für Agrar- und PKW-Anhänger gegründet ist BORCO HÖHNS heute der unangefochtene Marktführer im mobilen Verkauf in Deutschland. Am Sitz in Rotenburg an der Wümme werden die mobilen Verkaufsfahrzeuge und -anhänger im eigenen Fahrzeugwerk komplett konzipiert und gefertigt.

Nach einer Restrukturierungsphase im Jahr 2019 ist BORCO HÖHNS finanziell und organisatorisch so ausgerichtet, dass das Unternehmen seine Position als Markt- und Innovationsführer weiter nachhaltig ausbaut. So wurden in den letzten Jahren siebenstellige Investitionen in die Aus- und Weiterbildung der Belegschaft, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und in hochmoderne Produktionstechnologien getätigt, um die Zukunftssicherheit des Unternehmens zu zementieren. Rund 230 Mitarbeiter*innen sind bei BORCO HÖHNS beschäftigt, das Familienunternehmen erwirtschaftete zuletzt einen durchschnittlichen Jahresumsatz von knapp 30 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote liegt bei über 50 Prozent.

Umfangreiche Qualitätskontrollen und ausgiebige Tests sorgen für höchste Funktionalität, Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit. Jedes BORCO HÖHNS Verkaufsfahrzeug ist daher eine Investition, die sich rechnet – ob preiswertes Einsteigerfahrzeug oder hochwertiges Individual-Modell. Mehr als 10.000 BORCO HÖHNS Kunden – vom traditionellen Familienbetrieb bis zum jungen Food-Trucker –

vertrauen auf die Qualität und Innovationskraft des Branchenprimus.

Mehr zu BORCO HÖHNS unter https://www.borco.de/

Wichtiger Hinweis: