Fair Value bietet im Zuge eines parallel stattfindenden Kaufangebots durch eine Barkapitalerhöhung weitere bis zu 3.000.000 neue Stückaktien an. Diese können von Anlegern der 15 IC / BBV Immobilienfonds sowie von ausgewählten Investoren zum Bezugspreis von ebenfalls 10,- EUR je Stückaktie gezeichnet werden. Durch die Kapitalerhöhung fließt der Fair Value bei erfolgreicher Platzierung ein Bruttoemissionserlös von bis zu 30 Mio. EUR zu. Diesen will die Gesellschaft für Investitionen in neue attraktive Gewerbeimmobilien nutzen.
Zusätzlich können die Anleger der 15 geschlossenen IC / BBV Immobilienfonds im Rahmen eines Verkaufsangebots ihre Anteile an die Fair Value veräußern. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, die Beteiligung wie bisher weiterzuführen.
Nach erfolgreichem Abschluss der Transaktion plant die Fair Value im 4. Quartal 2007 den Gang an die Börse. Ab diesem Zeitpunkt werden die Aktien der Fair Value für die Anleger täglich handelbar sein. Zugleich will die Fair Value das operative Geschäft vorantreiben. Hierzu zählt ein fokussierter Aufbau des Immobilienportfolios in ausgewählten Segmenten und Regionen. Dies soll sowohl über die direkte Akquisition von Immobilien als auch über den Erwerb weiterer Anteile an Immobilienfonds realisiert werden. Durch ein zielgerichtetes Asset und Portfolio Management plant Fair Value, das Volumen des Portfolios sukzessive auszuweiten.
Der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligte Wertpapier-prospekt steht unter der Website www.fair-value-reit.de zum Download zur Verfügung.