Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 596158

Faircoach GmbH Lichtstraße 45 50825 Köln, Deutschland http://www.faircoach.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Hofmann +49 170 3159965
Logo der Firma Faircoach GmbH
Faircoach GmbH

FairCoach GmbH setzt sich mit bestem Preis-/ Leistungsversprechen durch!

(lifePR) (Köln, )
Im Interview stellt das Gesellschafterteam sein Unternehmen vor. FairCoach ist das Online Portal für anspruchsvolle Coaching Dienstleistungen, Trainings und Top Speaker. Alle Kooperationspartner wurden in persönlichen Gesprächen ausgewählt. Die Unterstützung von FairCoach kommt bei Unternehmen und Privatkunden maßgeschneidert, bequem und preislich fair an.

Herr Hofmann, fassen Sie uns bitte kurz zusammen wofür FairCoach steht.

FairCoach macht Coaching für jeden zugänglich. Die eigene Weiterentwicklung, notwendige Verhaltenskorrektur sowie möglicher Kompetenzaufbau kommt mit FairCoach maßgeschneidert, bequem und preislich fair an. Für jeden von uns – ob als Privatperson, als Teammitglied oder über den Arbeitgeber.

Dieses Unternehmen leite ich aus der Überzeugung heraus, dass Sie, ich, wir alle heute und morgen noch unser Potenzial verbessern können. Vor FairCoach war ich 15 Jahre in einem Mobilfunkkonzern als Vertriebsleiter Deutschland tätig. In dieser Zeit habe ich selbst den Wert von Coaching für mich und meine Mitarbeiter erfahren. Ergebnis war das erfolgreiche Synchronisieren des Teampotenzials, mich als Führungskraft eingeschlossen. Neben dem gemeinsamen Geschäftserfolg zeigten sich außerordentliche Motivation und Leistungsbereitschaft im Anschluss der Qualifizierungsmaßnahmen. In dieser Zeit entwickelte sich meine Leidenschaft persönliche Weiterentwicklung überall und jederzeit möglich machen zu können und dies setzen wir mit FairCoach um.

Frau Segna, Coaching Datenbanken und Anbieter von Trainings gibt es reichlich. Welchen Mehrwert bieten Sie Ihren Geschäftskunden? Und warum sollten Privatkunden Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen?

Sie haben Recht, quantitativ betrachtet gibt es bereits genügend Anbieter. Allerdings sind wir mit unserem Leistungsversprechen wirklich einzigartig! Bei uns können sich Coaches, Trainer oder Top Speaker nicht einfach selbst registrieren und anschließend über uns vermarkten. Die Auswahl unserer gelisteten Kooperationspartner findet ausschließlich im persönlichen Gespräch mit uns statt und sie verpflichten sich vertraglich der Idee von FairCoach. Vor allem als Privatkunde können Sie kaum die Qualität der Zertifizierungen und Methodenkompetenzen oder den Wirkungsgrad von Coaches oder Trainern überblicken. Wir übernehmen das für Sie! Geschäftskunden schätzen Exzellenz in der Vermittlung, klare Absprachen zu spezifischen Aufgabenstellungen – besonders, wenn sich diese während eines Projektes verändern bzw. verschieben können. Ich selbst weiß, welch ständige Herausforderung es für eine Geschäftsleitung ist, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig Innovationen Raum zu geben. Das jedoch ist entscheidend für nachhaltigen Erfolg. Im eigenen Arbeitsalltag erlebe ich die große Wirkung von professionellem Coaching für eine etablierte Organisation. Geschäftskunden verlassen sich auf unsere Expertise und hochprofessionelle Beratung. Hier wird der Unterschied zu den von Ihnen erwähnten Marktbegleitern schnell deutlich.

Sie sprechen Ihre Expertise und Ihre Gesellschafterstruktur an. Frau Blank, wie setzt FairCoach die Potenziale des Gesellschafterteams für Kunden ein?

Unsere Kunden sind natürlich höchst heterogen in Bedarf und Struktur. Maßgeschneiderte Produkte anzubieten und trotzdem einfach in der Vermittlung zu sein, erfordert von uns allen die unterschiedlichen Perspektiven an wirkungsvollem Coaching gleichberechtigt einzubringen. Ergeben sich dabei Interessenskonflikte sind diese mit demselben Verständnis an Qualität und Exzellenz kompromisslos auszudiskutieren. Das passgenaue Vermitteln von Menschen für professionelles und selbstbestimmtes Lernen bei fairer Preisgestaltung für alle Beteiligten braucht viel Fingerspitzengefühl und auch ein einvernehmliches Bild von Machbarem.

Für das Team verantworte ich die inhaltliche Ausrichtung der FairCoach-Produkte. Das bedeutet eine Nasenlänge voraus zu sein, welche Themen unsere Kunden aktuell und in naher Zukunft beschäftigen werden. Aus unserer Sicht sind das noch immer Change-Management, Leadership und Entrepreneurship – nun auch im Spiegel der Gen Y. Schwerpunkte, die sich zusätzlich abzeichnen sind die Digitalisierung von Arbeit, Gesundheit und Burnout-Bewältigung sowie Resilienztraining sowie verstärkte Vertriebskompetenzen.

Herr Hofmann, ist es für Interessenten nicht teurer, Sie als Vermittler zu nutzen, anstatt sich direkt den passenden Coach oder Referenten zu suchen?

Diese Vermutung liegt nahe, aber das Gegenteil ist der Fall. Wir sorgen dafür, dass unsere Kooperationspartner das tun, wofür sie brennen: Coachen, Trainieren und Vorträge halten. Wir übernehmen den ungeliebten Vertriebs- und Akquiseanteil unserer Partner, was aufgrund unseres Firmennetzwerks bestens funktioniert. So können wir mit unseren Kooperationsverträgen Konditionen aushandeln, wie sie Privat- oder Firmenkunden nicht erhalten können. Diesen Vorteil geben wir an unsere Kunden weiter. Kurzum: wir bieten unseren Kunden das beste Preis-/Leistungsverhältnis!

Über uns – in aller Kürze

FairCoach für jeden – schnell, professionell, bezahlbar

Oliver Hofmann (Dipl.-Betriebswirt)

- Geschäftsführer von FairCoach

- vorher Vertriebsleitung eines Mobilfunkunternehmens

Susanne Segna (Dipl.-Andragogin)

- Personalleitung weltweit in der chemischen Industrie

- Systemischer Business Coach (SBC, dvct)

Sabine Blank (Dipl.-Sozialpädagogin)

- Systemische Beraterin im therapeutischem Kontext

- Systemischer Coach

Vielen Dank für das Interview.

Weitere Infos zu Faircoach GmbH finden Sie unter faircoach.de

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.