Um den royalen Besuch gebührend zu würdigen, hat das Fairmont Royal York ein passendes Package aufgelegt: Vom 5. Juli bis 1. September 2008 kann das Arrangement B&B & BEE gebucht werden - ab 140 Euro pro Nacht und Zimmer, inklusive Übernachtung mit Frühstück, kostenlosem Parkplatz, edler Honigseife als Souvenir und einer Spende an die Toronto Beekeepers Cooperative. Die Imkergenossenschaft hatte das Hotel bei der Einrichtung der Bienenstöcke im üppig blühenden und duftenden Dachkräutergarten tatkräftig unterstützt. "Je mehr Bienen es gibt, desto besser für das Ökosystem von Downtown Toronto", so deren Sprecherin Cathy Kozma.
Die Luxushotelgesellschaft Fairmont Hotels & Resorts - angesehen für ihr vorbildhaftes ökologisches Engagement - wird das Konzept schon bald auf weitere Häuser übertragen. Demnächst wird die Ankunft der Königinnen im The Fairmont Algonquin sowie im The Fairmont Waterfront in Vancouver erwartet. Ein Honigschlecken für die Gäste. Weitere Infos im Podcast unter www.radioroyalyork.ca.
Als führendes Unternehmen der internationalen Hotellerie steht Fairmont für eine außergewöhnliche Kollektion von Luxushotels, zu der auch Ikonen wie das Fairmont Singapore, das Schweizer Fairmont Le Montreux Palace oder das New Yorker The Plaza gehören. Fairmont Hotels sind einzigartige Domizile, die dem anspruchsvollen Reisenden Erlebnisse von kulturellem Reichtum und lokaler Authentizität ermöglichen. An besonders exklusiven oder unverfälschten Plätzen der Welt bürgt der Name Fairmont für verantwortlichen Tourismus: Mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Green Partnership Program wurde die Gesellschaft zum anerkannten Pionier für nachhaltiges Hotelmanagement. Das Fairmont-Portfolio umfasst aktuell 56 unverwechselbare Hotels. 20 weitere Häuser - in so vielfältigen Destinationen wie Shanghai, Abu Dhabi oder Anguilla - sind in Planung.