Story Box-ID: 41817

Ansprechpartner:in Scott Crouch +49 89 1791900

Chris J. Cahill zum Chief Operating Officer der Fairmont Raffles Holding International ernannt

(lifePR) (Bad Homburg, )
Chris J. Cahill, ehemals President der Fairmont Hotels & Resorts, wurde zum Chief Operating Officer der Fairmont Raffles Holding International (FRHI) ernannt, zu der die Marken Fairmont, Raffles und Swissôtel gehören. Seit dem 1. Mai 2008 hat der bekannte kanadische Hotelier seine Rolle an der Spitze der Fairmont Marke an Thomas Storey übergeben, um den Ausbau der Infrastruktur der FRHI sowie die Weiterentwicklung der Kernkompetenzen im Marketing und in den Hotelbetrieben aller Marken des FRHI Portfolio zu leiten.

Chris J. Cahill arbeitet in seiner jetzigen Aufgabe eng mit den Präsidenten der jeweiligen Brands des FRHI Portfolios, inklusive seinem Nachfolger bei den Fairmont Hotels & Resorts Thomas Storey, zusammen. Er wird sich dabei auf die Stärkung der Marken sowie auf die Performance- und Wertsteigerung der Gruppe konzentrieren. Die jeweiligen Präsidenten der Marken Fairmont, Raffles und Swissôtel werden direkt an Chris J. Cahill berichten.

Der erfahrene Hotelier, Chris J. Cahill, war seit 1. Oktober 2001 COO und Präsident der Fairmont Hotels & Resorts und blickt auf eine langjährige Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurück. Er erlangte an der Universität von Ottawa den Bachelor of Science sowie den Bachelor of Education und den MBA an der Universität von Toronto. Chris J. Cahill engagiert sich außerdem seit längerer Zeit maßgeblich für die Organisation "Canadian Tourism Commission".

Fairmont Hotels & Resorts gehört zu Fairmont Raffles Hotels International, einer führenden Hotelgesellschaft mit mehr als 90 Häusern weltweit unter den Markennamen Raffles, Fairmont und Swissôtel. Unter den Marken Fairmont und Raffles führt das Unternehmen außerdem Residenzen, Anwesen und Private Residence Clubs der Luxusklasse.

Informationen und Reservierungen unter der kostenfreien Nummer +49(800)181 14 62 oder www.fairmont.com.