Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 876587

FaktorKunst Uhlandstr. 4 78579 Neuhausen ob Eck, Deutschland http://www.berndluz.de
Ansprechpartner:in Herr Diplom-Designer u. F Bernd Luz
Logo der Firma FaktorKunst

Künstler BERND LUZ: Das Kapital Ihrer Wände sinnvoll genutzt

Kunst – Mehrwert für Unternehmen

(lifePR) (Neuhausen ob Eck, )


Künstler BERND LUZ: Das Kapital Ihrer Wände sinnvoll genutzt 

Kunst – Mehrwert für Unternehmen

“Colour is a power which directly influences the soul.” 
Wassily Kandinsky, Concerning the Spiritual in Art

Der international tätige Künstler Bernd Luz hat bereits sehr viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen, Hotels und Organisationen. Seine Kunst ist nicht nur unzähligen Museen und Galerien zu finden, sonder auch in der freien Wirtschaft. Gerade von hier bekommt er stets großes positives Feedback.

Vielfach wird die Wirkung von Kunst in Unternehmen bei weitem unterschätzt. Dabei macht die Auseinandersetzung mit selbiger nicht nur Spass und Freude sondern bietet viel Potential das es nicht zu unterschätzen gilt. Zwischen Kunst und Wirtschaft bestehen spannende Synergien. Sie bietet nicht nur ideellen sondern auch materiellen Mehrwert und ist ein Erfolgstreiber.

Kunst enthält Kraftstoff für Geist, Seele und Körper. Kunst erweitert den Horizont. Die Wirkung und der Imagetransfer von Kunst ist immens: weltoffen, hochwertig, originell, einzigartig. In diesem Zusammenhang lässt sich sagen: Kunst beflügelt die Wirtschaft.

Mit verhältnismäßig geringen Investitionen im Verhältnis zu Bau- und Umbaukosten oder sonstigen imagebildenden Maßnahmen erreichen die Unternehmen neben dem „Wohlfühleffekt” und hochwertiger „Dekoration” jede Menge positiver Effekte:

Wirkung nach innen

> Stimulanz – Motivation – Inspiration

> positive Beeinflussung der Stimmung – Wohlfühlfaktor

> Fördern der Kommunikation

> Hinterfragen von Routinen

> Erzeugen von Kreativität (belegt durch neurobiolog. Studien)

Wirkung nach außen

> Transport der Firmenidentität: Vertrauen, Reputation

> Corporate Cultural Responsibility

> Begeisterung für Kunst als Teil der Unternehmenskultur

> Unterstützung der Marke

> “conversation piece” – Eisbrechen im Kundengespräch

> Attraktion von High-End-Kunden

> Kunst prägt Ambiente

> in einer Zeit der Massenproduktion erlaubt sie neue, ungewohnte und überraschende Blicke auf unsere Umwelt und die Auseinandersetzung mit anderen Sichtweisen

> Kunst strahlt Lebensfreude aus

> Öffentlichkeitsarbeit von kulturellem Engagement

Die Motiveauswahl

Bernd Luz bietet seinen Kunden eine große Motivauswahl: Individuell zum Unternehmen passende Spezialanfertigungen (FactoryPop), Automotive Art (sein großes Steckenpferd), CityPop, Alte Meisterwerke der Kunstgeschichte in seinen speziellen Stil transferiert (Reloaded), Fußball und Sportmotive, Erfinder und Tüftler oder MoviePop. Eine unglaubliche Raumwirkung entsteht durch seine abstrakten, mitunter sehr farbenfrohen Werke in überdimensionaler Größe, gerade für große Besprechungsräume.

Um Kunst in einem Unternehmen zu intergrieren bietet Bernd Luz zahlreiche Möglichkeiten an:

1. Das Sponsoring einer Ausstellung

2. Kunstwerke Abstrakt oder PopArt in Foyers, Büros und Besprechungsräumen

3. Individuelle PopArts zur Integration in verschiedenste Kommunikations- und Werbemittel, wie Internetauftritt, auf Produkten, Kataloge oder Broschüren.

4. Anfertigung von signierten Replikas als hochwertige Geschenke

5. Bilder als Schallschluckerwände bzw. Schallabsorber

5. Kalender mit individuellen oder ausgewählten Motiven, sowohl Dauerkalender (Geburtstagskalender) oder Jahreskalender.

6. Eine Ausstellung zur Begleitung und Aufwertung eines Firmenevents.

7. Groß aufgezogene Bildwerke auf Bauzaunbannern beim Bau/Umbau

Sollten Sie sich für den Erwerb von Kunst entschieden haben bieten sich neben dem Kauf auch Leasen, Ratenkauf oder Mietkauf an. Auch das Mieten über einen längeren Zeitraum macht die Entscheidungsfindung einfacher. Bilder können dann ausgetauscht werden Im Falle des späteren Kaufes wird die Mietzahlungen meist angerechnet.

Bleibt nur noch zusammenfassend zu sagen: 
Kunst schafft Wertschöpfung für Unternehmen

Website Promotion

Website Promotion
Internetauftritt des Künstlers

FaktorKunst

BERND LUZ – ZUM KÜNSTLER

Der süddeutsche Künstler und diplomierte Designer Bernd Luz zählt mittlerweile zu den wichtigsten zeitgenössischen PopArt-Künstlern. Seine Werke finden sich weltweit in Galerien und Museen, selbst in Nationalmuseen.

Er ist Autor mehrerer Kunstbücher. Es gibt zahlreiche internationale TV-Berichte über ihn.

Auszug aus den letzten Ausstellungen:
Museo Ferrari Maranello, Museo Mille Miglia, Bugatti, Frankreich, FC Bayern München Säbener Straße, München, Hockenheimring, Vaduz Liechtenstein, Katharinenpalast, St. Petersburg, Nationalmuseum von Kasachstan und viele Weitere.

KURZE FAKTEN
> geboren 1966 in Rottweil
> lebt und arbeitet im baden-Württembergischen Kreis Tuttlingen und in Schaffhausen in der Schweiz
> international TV-Berichte
> Bilder in Nationalmuseen und Museen weltweit
> Autor von Kunstbüchern und Kunst-Kalendern
> Vielzahl an Berichten in Automobil- und Kunstjournalen
> Campagnolo-ArtBike und BMW Custom-ArtCar
> zahlreiche Designpreise
> viele Veröffentlichungen in internationalen Designbüchern
> im deutschen, englischen, französischen und russischen Wikipedia


Über 100 Ausstellungen in den letzten 6 Jahren

> Katharinenpalast St. Petersburg, Russland
> FC Bayern München, Säbener Straße, München, Büroausstattung mit PopArts
> 125 Jahre VfB Stuttgart, Mercedes Benz Arena, Stuttgart
> mehrere Ausstellungen im Nationalmuseum von Kasachstan
> 110 Jahre Bugatti (Frankreich)
> Museo Ferrari Maranello
> Le Mans History, Automuseum Volkswagen, Wolfsburg
> Ausstellung im weltgrößten Automobilmuseum (Frankreich)
> Größtes deutsches Zweiradmuseum (in Neckarsulm)
> Ausstellung parallel zu Warhol (MAC-Museum Singen)

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.