"Als digitales Magazin vermittelt die App ein vielseitigeres Bild der Software. Wir zeigen neue Funktionen in Videos, Bildergalerien vermitteln einen umfassenden Eindruck, wie sich die neue Office-Version in der Praxis anfühlt, und Web-Links führen zu nützlichem Zusatzcontent", fasst Projektleiter Ümit Mericler zusammen. Ein Multimedia-Paket, das viele Apple-Anwender überzeugt hat und deswegen am 2. Februar 2011, vier Tage nach Einführung, Platz eins der App Store Charts erreichte. Trotz des geringen Einführungspreises von 79 Cent gehört das "Office-Magazin" außerdem zu den 30 umsatzstärksten iPad-Applikationen im deutschen Store.
"Seit acht Monaten forschen, entwickeln und beraten wir im iPad-Umfeld. Dieser enorme Erfolg ist Lohn unserer Arbeit. Aber damit wird auch der Beweis dafür erbracht, dass Verlagsmedien im digitalen Umfeld funktionieren können. Leser wie Anzeigenkunden und Partner sind absolut zufrieden mit der erzielten Promotion und Reichweite", sagt falkemedia-Geschäftsführer Kassian Alexander Goukassian.
Das Medienhaus falkemedia, das seit zehn Jahren im Apple-Umfeld publiziert und heute auch Koch- und Literatur-Magazine verlegt, startete pünktlich zur Einführung des iPads mit digitalen Magazinen und konnte sich so schon früh auf dem deutschen Markt positionieren. Die aus dem Verlag heraus gegründete falkemedia technology GmbH bietet heute Beratung, Magazin-Entwicklung, -Umsetzung und -Promotion auch für Drittkunden an.