Story Box-ID: 216903

falkemedia GmbH & Co. KG An der Halle 400-1 24143 Kiel, Deutschland http://www.falkemedia.de
Ansprechpartner:in Christian Blees (0431) 200 766 0
Logo der Firma falkemedia GmbH & Co. KG
falkemedia GmbH & Co. KG

Zusammenschluss der Magazine „hörBücher“ und „BÜCHER“

Literaturgenuss pur auf 132 Seiten

(lifePR) (Kiel, )
Nachdem der in Kiel ansässige Verlag falkemedia im September 2010 das Magazin BÜCHER aus der Insolvenzmasse der Verlagsgruppe VVA übernahm, wird nun - mit Wirkung zur Leipziger Buchmesse - das etablierte und beliebte hörBücher-Magazin integriert. Dadurch entsteht ein 132 Seiten umfassendes Literatur-Magazin, das sich intensiv mit Lese- und auch Hörstoff befasst und mit jeder Ausgabe eine Hörbuch-CD liefert. Der Copy-Preis betträgt nur 4,90 Euro.

Achtung: Zu dieser Pressemitteilung sehen Sie auch einen erklärenden Video-Clip unter http://www.youtube.com/...

Die Ursprungs-Medien

Seit 2007 verschafft das hörBücher-Magazin seinen Lesern einen journalistisch unabhängigen, hochwertigen Überblick über den wachsenden Hörbuch-Markt. hörBücher hilft seither Zehntausenden Hörbuch-Hörern aktiv bei der Kaufentscheidung. In der kurzen Zeit wurden über 7.000 Abonnenten gewonnen, darüber hinaus Tausende Käufer über den Verkauf am Kiosk sowie im Bahnhofsbuchhandel.

Schon seit 2004 etablierte sich das inzwischen renommierte BÜCHER-Magazin in der deutschsprachigen Literatur-Szene. Als Kauf-Magazin hat es stets eine neutrale Position unter den Buch-Medien eingenommen und Mitarbeiter aus dem Bucheinzelhandel ebenso wie Konsumenten neutral und auf hohem Niveau beraten.

Strategischer Hintergrund

Im April 2011 an wird die Literatur-Strategie des Medienhauses "falkemedia" vollendet. "Schon seit langem erwägten wir die Herausgabe eines eigenen Bücher-Magazins, die Entwicklung bei der VVA jedoch spielte uns in die Hände", so Verleger Kassian Alexander Goukassian. Das neue Kombi-Magazin, bestehend aus BÜCHER und hörBücher, wird ab sofort die gesamte Bandbreite der Literatur berücksichtigen können und damit ein reales Abbild der Literatur-Szene schaffen. Dieses neue Magazin hat vom Start weg knapp 15.000 Abonnenten und ist damit eine Institution in der Literatur-Welt. Die Käufer beider Magazine werden von dieser Hochzeit profitieren, denn der Redaktionsstamm wächst, für hörBücher-Käufer sinkt der Preis, für BÜCHER-Leser wird die Zeitschrift um eine Hörbuch-CD und viele zusätzliche Seiten aufgestockt.

Die nun 132 Seiten starke Ausgabe des BÜCHER Magazins wird ab dem 6. April im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein. Wie von hörBücher gewohnt, wird BÜCHER inklusive einer wertvollen Heft-CD mit einem exklusiven Hörbuch und Gratisdownloads versehen sein.

Presse-Material

Weitere Pressematerialien wie Titelblätter stehen unter www.falkemedia.de/presse zum Download bereit.

Rezensionen und Interviews für Ihre Medien & Nutzungsbedingungen Eine honorarfreie Veröffentlichung der Rezensionen und Interviews im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung ist möglich unter Beachtung folgender Bedingungen:

- Rücksprache mit der Redaktion (redaktion@buecher-magazin.de)
- Nennung des Passus': Diese und weitere Literatur-Beiträge finden Sie ab sofort im Magazin "BÜCHER".
- Nennung der mitgelieferten Foto-Nachweise
- Zusendung eines Belegexemplars

falkemedia GmbH & Co. KG

Das Magazin wird über die Mediengruppe falkemedia aus Kiel verlegt, welche seit 1994 hochwertige Medien für eine anspruchsvolle Zielgruppe veröffentlicht. Das Portfolio erstreckt sich von Apple- und Computer-Magazinen wie "Mac Life" über Fotografie-Magazine wie "DigitalPHOTO" bis hin zu Lifestyle- und Kochzeitschriften wie "BÜCHER" und "So is(s)t Italien". Das Medienhaus gehört außerdem zu den ersten Verlagshäusern Deutschlands, die Magazine für das iPad schon Anfang 2010 umsetzten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten