Das Buch "Mediation. Instrument der Konfliktregelung und Dienstleistung" informiert über die wesentlichen Faktoren, die zu konstruktiven Konfliktbewältigungen und Übereinkünften beitragen können, zeigt auf, welche spezielle Aspekte in wichtigen Anwendungsfeldern Berücksichtigung finden und präsentiert anregende Beispiele der Implementierung der Mediation auf internationaler Ebene. Renommierte Experten mit jahrelanger Praxiserfahrung aus den jeweiligen Anwendungsgebieten - wie Nachbarschaft, Familie, Beruf, Schule und Bildung, Wirtschaft, Strafrecht, Politik u.a. - geben Einblick in den tatsächlichen Ablauf von Mediationsprozessen.
Das Buch wendet sich an alle, die an Konfliktbereinigungen jeglicher Art zwischen Menschen und Menschengruppen interessiert sind.
Die Herausgeber:
Dr. Gerda Mehta ist Mediatorin, systemische Familientherapeutin, klinische und Gesundheitspsychologin in Wien. Lehrende an der ARGE Bildungsmanagement und der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien. Sokratespreisträgerin 2007 für Mediation.
Dr. Klaus Rückert ist Psychoanalytiker, Psychologe, Bildungsmanager. Er leitet die ARGE Bildungsmanagement Wien und ist Veranstalter der Wiener Konferenzen für Mediation.
© 2008 Falter Verlag
Reihe: Falter Fachbuch
304 Seiten, Broschur
ISBN 978-3-85439-399-3
Preis € 25,50