Story Box-ID: 15893

FamilyOne - Rumble Media GmbH Kriegsstr. 5 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.familyone.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Daus +49 40 41309612
FO
FamilyOne - Rumble Media GmbH

Gute Freunde kann niemand trennen

Ab 13. September erweitert sich FamilyOne.de zur Social Community

(lifePR) (Karlsruhe/Hamburg, )
Ab dem 13. September erwarten Mitglieder von FamilyOne.de zwei fundamentale Neuerungen: Sie verbinden sich nicht nur mit der Familie, sondern auch mit ihrem engsten Freundeskreis und halten so selbst über weite Entfernungen regelmäßigen Kontakt. Zusätzlich ermöglicht FamilyOne.de seinen Usern eine Namenssuche außerhalb des eigenen Stammbaums. Als Grundlage für beide Änderungen dient die Neugestaltung der Profilseite sowie ein bislang einmaliger Schutz der Privatsphäre. Trotz des größeren Angebots bleibt FamilyOne.de auch weiterhin vollkommen kostenfrei. Interessenten registrieren sich unter www.FamilyOne.de.

Im Kontakt bleiben
Freunde mit einem Klick über Neuigkeiten informieren, das neueste Babyfoto oder Videos vom letzten Skiurlaub mit anderen teilen, FamilyOne.de macht’s möglich. Dazu verwandelt das Portal Profilseiten in öffentlich zugängliche Webseiten im Internet. Über das ausgefeilte Rechtesystem mit vier brandneuen Kategorien regeln Inhaber, wer sich was anschauen darf: Privates bleibt allen vorenthalten, Öffentliches lädt jeden zum Reinschauen ein, dazwischen liegen Freigaben für Familie oder Freunde. Kontakt nehmen Besucher der Profilseite über das Gästebuch auf oder sie kommentieren Bilder und Videos direkt. Alle Aktivitäten im eigenen Netzwerk spiegelt FamilyOne.de bei Bedarf übersichtlich auf der Profil-Startseite.

Öffentliche Suche
Herausfinden, ob Bekannte bei FamilyOne.de angemeldet sind, funktioniert ab 13. September spielend leicht: Einfach den Namen in die Suchmaske eintippen und im Ergebnisfenster erscheinen die Trefferprofile. Per Mausklick gelangen Rechercheure zur gewünschten Profilseite und hinterlegen dort ihren Kontaktwunsch im Gästebuch. Neben Freunden lassen sich auf diese Weise auch Namensvettern aufspüren. Mit ein wenig Glück stellen Stammbaumbesitzer Verwandtschaft fest und fügen sich gegenseitig zur Ahnentafel hinzu. So wächst zusammen, was zusammen gehört.

FamilyOne - Rumble Media GmbH

Die FamilyOne GmbH ist ein Web 2.0-Startup mit Sitz in Karlsruhe. Die beiden Gründer David An und Nikolaus Zirwes launchten mit www.FamilyOne.de Ende März 2007 das erste deutschsprachige Social Network für Familien und engste Freunde. Auf der Internet-Plattform legen Familien in geschützten Bereichen Stammbäume und Profile an, verwalten Fotos und Biografien von Verwandten. Im Vordergrund steht eine rege Kommunikation innerhalb der Gemeinschaften. Neues Highlight bei FamilyOne.de sind Profilseiten, die ein gezieltes Veröffentlichen von Bildern und Videos für Familie und Freunde ermöglichen. FamilyOne wird so zum lebenslangen Begleiter für Familie und Freunde. Im August befinden sich 530.000 Profile auf der Plattform. Hinter dem Startup stehen namhafte Business Angels wie Holtzbrinck Ventures und die Samwer Brüder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten