Die "Entdecker Tour" (fünf Nächte) und die "Genießer Tour" (sechs Nächte) starten und enden in Winnipeg, Manitoba. Die erste Übernachtung findet nach der Ankunft statt. Am zweiten Tag geht es nach Churchill in die Tundra Buddy Lodge. Die komfortable Lodge ist der ideale Ausgangspunkt für die Bärenbeobachtungen. Mit einer abschließenden Übernachtung in Winnipeg geht es nach Ablauf der jeweils präferierten Tour wieder zurück nach Deutschland.
Zu den Leistungen gehören eine Erlebnisrundfahrt, ein Besuch des Eskimo Museums, eine Hundeschlittentour und eine Dia-Show - alles begleitet von einem professionellen deutschsprachigen Tourguide.
Weitere Highlights sind Tagesausflüge mit dem Tundra Buggy, der es ermöglicht die Bären hautnah zu beobachten. Der Tundra Buggy ist ein robustes und wintertaugliches Fahrzeug mit großen Fenstern, das Platz und Komfort für ca. 15 Personen bietet. Die Räder des Fahrzeugs haben einen Durchmesser von nahezu zwei Metern. Da Eisbären bis zu drei Meter groß werden können, bietet der speziell für die Eisbärenbeobachtung entwickelte Tundra Buggy die nötige Sicherheit auf der Tour.
Mitte Oktober bis Mitte November ist Churchill (Hudson Bay, Kanada) das Mekka der Eisbärenbeobachtung. Die Wahrscheinlichkeit, Eisbären in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, ist zu dieser Zeit sehr hoch.
Der Eisbär - oder Polarbär ist nicht nur für Hobbyfotografen ein faszinierendes Motiv. Beide Touren nach Churchill in die Hauptstadt der Polarbärenbeobachtung bieten Naturliebhabern ein besonders intensives Verhältnis mit dem König des Nordens.
Interessierte finden weitere Informationen unter: www.kanadareisen.de