Der auf 8 Masten gebaute Alpsee SkyTrail ist 15 Meter hoch und bietet auf drei Ebenen 42 Kletterelemente mit verschiedenen Designs und Schwierigkeitsgraden. Vertikale Strickleiter, Kletternetz, Zig-Zag Balken oder beispielsweise der Kreuz Spaziergang fördern die psychische Balance und das Gleichgewichtsgefühl der Teilnehmer. Das patentierte Schienen-Sicherungssystem der Kletteranlage ermöglicht es den Teilnehmern, sich gänzlich ohne umhängen der eigenen Sicherung, frei von Element zu Element und zwischen den verschiedenen Ebenen zu bewegen.
Der Alpsee SkyTrail ist die erste und größte Attraktion des Immenstädter Tourismus Projektes „Berge für Anfänger“. Die Besucher stärken Selbstbewusstsein und Kondition: Fähigkeiten welche sie für ihre Abenteuer in den echten Bergen brauchen. Das klettern auf dem SkyTrail schult risikolos Gleichgewicht, Koordination und Trittsicherheit, es prüft die Höhentauglichkeit und schafft Vertrauen in Kletterausrüstungen“, erläutert Alfred Becker, Geschäftsführer der Alpsee Immenstadt Tourismusgesellschaft. „Für uns ist es der Berg für die Einsteiger.“
Der zusätzliche, auf 6 Masten erbaute SkyTykes Kinderparcours ist nur 2,4 Meter hoch und die Kletterelemente sind maximal einen Meter vom Boden entfernt. Kinder ab 2 Jahren werden hier mit denselben Klettergurten und –seilen ausgestattet, wie die Besucher des SkyTrails. Eltern können ihre Kinder begleiten und Hilfestellung geben.
„Der Alpsee SkyTrail spricht besonders Familien mit Kindern, aber auch größere Gruppen an.“, sagt Thomas Kracker, der zuständige Projektmanager von der Erbauerfirma faszinatour. „Der Tourismusstandort Immenstadt wird sehr vom SkyTrail profitieren“
Der Eintrittspreis für den SkyTrail beträgt 7.50€ und für den SkyTykes „Kiddy Parcous“ 4.00€. Gruppenrabatte sind erhältlich. Weiter Informationen finden Sie unter www.alpseeskytrail.de.
Für sprichwörtliche Höhenflüge:
Seit 1997 plant und baut faszinatour Hochseilgärten, SkyTrails, Adventure Parcours, Waldseilparks und Teamtower nach höchsten internationalen Standards in ganz Europa. Neben dem Bau und der Wartung dieser Anlagen berät das Unternehmen Investoren zur Gestaltung von touristischen Erlebnisräumen und hält individuelle Lösungen bereit. Ein Großteil der Hochseilgärten im deutschsprachigen Raum stammt aus der Werkstatt des Outdoor-Spezialisten. Weitere Informationen gibt es unter: www.faszinatour-bau.de oder telefonisch: +49(0)8323-965626.