Hautnah erleben, was nur im Team geht: Das ist das Ziel der Azubi Outdoor-Wochen in Tirol, im Allgäu oder im Naturpark Südheide. Beim Rafting sitzen sprichwörtlich alle in einem Boot, beim Canyoning ziehen alle an einem Strang. Gemeinsam eine Brücke bauen, mit Karte, Kompass oder GPS gemeinsam zum Gipfel - so wird aus Erlebnis Erfahrung und aus Erfahrung Kompetenz. Die faszinatour-Experten stimmen die genaue Programmgestaltung mit dem Ausbildungsbetrieb ab, wichtige Lerninhalte des Unternehmens werden durch die Outdoor-Aktivitäten effizient und nachhaltig vermittelt.
"Das Azubi Programm ist im vergangenen Jahr hervorragend angelaufen", so Diplom-Pädagogin und Programmleiterin Mascha Heck, "zwischen Mai und Oktober haben wir insgesamt 18 Trainings durchgeführt, alle mit großem Erfolg. Es ist faszinierend, welchen Motivationsschub die Outdoor-Wochen bei den Jugendlichen auslösen. Sie machen wertvolle Selbst- und Team-Erfahrungen und entwickeln sich in wenigen Tagen enorm weiter - das ist der Effekt von Lernen mit Leidenschaft."
Mit dem Ausbildertag am 26. Mai 2008 will faszinatour interessierte Ausbilder intensiv über das Programm und seine vielen individuellen Möglichkeiten informieren. Im Hochseilgarten am Seminaris Hotel Bad Boll können sie von 11:00 bis 15:00 Uhr selbst ausprobieren, wie das Outdoor-Erlebnis wirkt und sich darüber mit den faszinatour-Trainern und anderen Ausbildern austauschen. Weitere Informationen unter www.faszinatour.de.