Mit diesem neuen touristischen Angebot unterstreicht faszinatour sein Gespür für Trends und bietet den Urlaubern im Allgäu ein einmaliges Outdoor-Erlebnis in luftiger Höhe.
Zipline - mit Seilrutschen durch die Baumwipfel jagen
Besser bekannt unter dem Begriff "Flying Fox" hat der Allgäuer Outdooranbieter das Zipline-Adventure in Bolsterlang konzipiert und erbaut. Die Besucher gleiten angeleitet von professionellen Guides an Seilrutschen von Baum zu Baum. Erwachsene und Kinder (ab einer Körpergröße von 1,50 Meter) erwartet ein rund eineinhalbstündiges Abenteuer durch den Parcours hoch in den Baumwipfeln des Oberallgäus. "Mit dem Zipline-Adventure haben wir ein neues touristisches Highlight für die Urlaubsregion Allgäu geschaffen. Über die klassischen Wintersportaktivitäten hinaus bieten wir den Gästen auch in der kalten Jahreszeit ein zusätzliches Abenteuer-Erlebnis für die ganze Familie", erläutert faszinatour Geschäftsführer Werner Vetter den touristischen Mehrwert des Parcours.
Täglich geöffnet und gut erreichbar
Das Zipline-Adventure ist vom 25. Dezember 2012 bis 15. April 2013 täglich von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Kinder und Jugendliche zahlen für das Outdoor-Abenteuer 12 Euro, Erwachsene 18 Euro. Gruppen können die Location auch exklusiv nach Anmeldung unter www.faszinatour.de mieten. Bolsterlang liegt rund 60 Autominuten von Memmingen entfernt in der Nähe des bekannten Wintersportortes Oberstdorf im Oberallgäu.
Trainings für Schulen und Firmen im Oberallgäu
faszinatour betreibt in Bolsterlang bereits seit 14 Jahren einen Outdoorcampus mit zahlreichen Trainingsangeboten für Unternehmen und Schulen. Hier können gemeinsame Erlebnisse auch abseits des Büros und Klassenzimmers miteinander geteilt werden. Im Rahmen von Outdoortrainings und Erlebniscamps lernen die Teilnehmer ihre Schlüsselqualifikationen zu entwickeln sowie darüber hinaus ihren Teamgeist, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Sozialkompetenz auszubauen.
Starke Partner für mehr Nachhaltigkeit
Seit November 2012 ist faszinatour neuer Markenpartner der Allgäu GmbH. Zu den Zielen gehören u.a. die Förderung und Stärkung des touristischen Angebots in der Region. Der Outdoorspezialist bringt hierbei insbesondere seine Erfahrungen mit Projekten im Bereich der Nachhaltigkeit ein.