Insgesamt plant Sasse eine Auflage von 3.000 Flaschen mit besonderen Motiven. Die Ausgabe "Monasterium" zeigt imposante Gebäude wie den Dom. Flaschen der "Barockschätze" sind unter anderem mit dem Münsteraner Schloss versehen und die Edition "Hafenmeile" mit Fotografien aus dem Viertel rund um den Hansaring Münsters. "Mir persönlich gefällt dieser Stadtteil sehr gut, gerade weil er eine andere, weniger touristisch geprägte Seite Münsters zeigt", sagt Rüdiger Sasse, Geschäftsführer der Feinbrennerei. "Ich bin gespannt, ob die Kunden eher die klassischen oder moderneren Varianten annehmen."
Die "Lokalhelden-Serie" ist ab dem 8. Dezember über den Onlineshop unter www.sassekorn.de sowie im Privatverkauf an der Brennerei und in Wein- und Lebensmittelfachgeschäften erhältlich. Sasse vertreibt das Produkt in 0,7-Liter-Flaschen zu einer UVP von 20 Euro.
Weitere Informationen unter: www.sassekorn.de/presse