Mit über 11 Millionen verkauften Alben zählt Daniela Mercury zu den aktuell erfolgreichsten Sängerinnen Brasiliens. Nachdem sie außerhalb Lateinamerikas bereits in den USA und Japan reüssierte, wagt sie mit „Games of Passion“ nun den Schritt nach Europa.
Mit Wolf Kerschek stand ihr bei der Produktion einer der wohl vielseitigsten Komponisten und Produzenten der Gegenwart zur Seite, welcher bereits auf Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit bekannten brasilianischen Künstlern, wie João Bosco zurückgreifen kann. Weiters ist Kerschek für die Produktionen vieler bekannter Interpreten von Rammstein bis Helene Fischer, sowie das Orchesterarrangement der FIFA Hymne verantwortlich und hält den Guinness Weltrekord für das Dirigieren des weltweit größten Orchesters mit 7548 MusikerInnen.
Aus dieser einzigartigen Kombination musikalischer Charaktere ist ein Album entstanden, welches versucht „den Sound Brasiliens mit der Emotionalität olympischer Bilder zu vereinen“, so Kerschek. 15 Songs zwischen Bossa Nova, Funk Carioca, Jongo, Maracatu und Samba Reggae befinden sich auf "Olympics - Games of Passion". Musikalisch begleitet wird die Produktion von der NDR Bigband, ebenfalls unter der Leitung von Wolf Kerschek.
Nach der überaus erfolgreichen Vermarktung des Titels „Australia“ für die Olympiade 2000 in Sidney, zeigt sich der NDR ein weiteres Mal verantwortlich für die Produktion des ARD-Olympiasongs. Der digitale und physische CD Vertrieb der Produktion liegt in den Händen der Vertriebsplattform Feiyr, welche als Teil der Dance All Day GmbH über alle nötigen Vertriebskanäle im eigenen Hause verfügt. „Wir freuen uns mit Wolf Kerschek, Daniela Mercury und der NDR Bigband drei musikalische Akteure in unser Repertoire aufnehmen zu können, die zu den erfolgreichsten in ihrer Sparte zählen. Gemeinsam haben sie eine ganz besondere Veröffentlichung geschaffen, welche vor dem Hintergrund des Weltmedienereignisses Olympia nicht passender platziert werden könnte.“ so Jürgen Vonbank, Label Manager bei Feiyr.